Tach zusammen!
Muss zum TÜV und bemerkte vorher aber das der hintere linke Blinker nicht mehr funktioniert. Birnen ausgetauscht!
Also, Backen runter, Wiederstandsmesser an den Steckkontakt im Rahmen und an Masse, Blinker links am Schalter an, es fließt KEIN Strom. Auf der anderen Seite (beide Blinker rechts vorne und hinten funktionieren) fließt bei gleicher Prozedur Strom (Blinkerschalter nach rechts an). Scheint doch aber am Weg vom Schalter bis zum Rahmenkontakt zu liegen. Also Schalter oder Kabel? Sehe ich das falsch oder geht das noch woanders her? Die Anlage unterm Reserverad sagt mir auch nicht all zuviel.
Ich bin kein Schrauber, wohne in Berlin und alle Werkstätten hier nehmen erst wieder zum Winter Reparaturen an. In einer Werkstatt erzählte mir der Chef die hätten letztens eine Stunde nach einem ähnlichen Problem gesucht! Hilft mir aber auch nicht!
Houston we have a problem!
Unlängst funktionierte der vordere linke Blinker nicht, da war am Schalter das Kabel ab, dran gelötet und es ging wieder. Bei der der jetzigen Problematik weiß ich nicht weiter.
Hat jemand eine erleuchtende Idee was ich am besten machen könnte?
Danke.
retox