Moin,
hab gerade ein recht komisches Problem. meine V50 ist ja nun fertig. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen das Standgas so einzustellen das sie an bleibt. Ich glaube es liegt an der Zündung. Sie fährt recht gut. Keine Probleme im Last und Teillastbereich. Nur im Leerlauf geht die gute aus. Ist recht nervig an der Ampel immer mit dem Gas zu spielen....
Probiere mal alles aufzulisten was mir zum Motor einfällt:
Motor komplett neu gelagert und abgedichtet, 50er DR, 16.16er Vergaser mit 38er ND und 70er HD, 6V Kontaktzündung mit außen liegender Zündspule, Auspuff mit dicken Krümmer.
Damit erreicht sie einen Topspeed von 50 Km/h. An der Zündung habe ich nur den Zündkerzenstecker gegen einen von NGK getauscht. Der Unterbrecher schaut aus wie neu. Der Abstand passt auch. Zündzeitpunkt ist auch auf 19 ° vor OT eingestellt. Zündspule ist glaube ich noch die erste von Femsa. Habe diese mal durch ein Neuteil ersetzt. Damit lief sie aber bedeutend schlechter. Glaube das das Neuteil defekt war. Der Vergaser ist auch schon zum x-ten mal zerlegt und gereinigt worden. Der ist mitlerweile auch mit dem Überholkit neu abgedichtet worden. Kerzenbild ist rehbraun .
Vielleicht fällt euch ja was dazu ein. Bin gerade mit dem Latein am ende.
Gruß,
Mark