Hallo zusammen,
meine PX 200e zwitschert seit einiger Zeit. Das Geräusch tritt seit ca. 100 km immer öfter auf und kommt vom Antrieb. Sie springt super an, nimmt sofort Gas an und fährt sich ganz normal.
Was könnte das sein?
Grüße!
Hallo zusammen,
meine PX 200e zwitschert seit einiger Zeit. Das Geräusch tritt seit ca. 100 km immer öfter auf und kommt vom Antrieb. Sie springt super an, nimmt sofort Gas an und fährt sich ganz normal.
Was könnte das sein?
Grüße!
Definiere doch mal bitte dieses Zwitschern. Denn zumindest ich kann damit recht wenig anfangen.
Hi,
hatte ich auch letztes Jahr auf einer meiner PXen. Gerne bei warmen Wetter oder längeren Fahrten bei Gas in 1/2 - 3/4 Stellung. Bei mir war es der SI-Vergaser, da war die Schieberführung ausgenudelt. War ein geräusch zwischen Zwitschern und Zirpen. Irgendwann hat es mich so genervt, das ich den Vergaser ausgeworfen habe, seitdem ist Ruhe.
Kof undicht oder die Vergaserwanne?
Da kann es auch rauszwitschern!
zieh mal alle Schrauben der Vergaserwanne und den Vergaser selbst an.
Dann würde ich auch gleich neue Dichtungen verbauen.
Hatte dasselbe Zwitschern, weil der Vergaser sich gelockert hatte.
Danke für die Tipps. Ich überprüfe das alles bei Gelegenheit und berichte was es war.
Generell mal alle Schrauben nachziehen. (Vergaser, Vergaserwanne, Zylinderkopf,...)
Bei mir wars es letztes Jahr der Zylinderkopf - zwitschern - Peng - Zylinderkopfdichtung gerissen.
Oder ist dein "ZWITSCHERN" eventuell auch als recht lauter Heulton definierbar? Dann wäre auch ein Lagerschaden möglich....
Man sollte hier ne Geräuschdatenbank einführen (klingeln, klopfen, zwitschern,....)
..oder ein App.. man hält dann das Handy wie ein Diagnosse Gerät neben das Moped..
man spart sich den Bus, und bekommt Direkt eine Leitung zur Teilebestellung von Sip und
eine Anfrage by "my Hammer!"
Digitale Ferndiagnose mit Rundumsorglospaket...
seltsamerweise zwitschert hier auch ne 200er... Tippe auch auf Gasser...
muss mal bei, wah? bis ichs app hab