Hallo zusammen,
Ich brauche bitte Hilfe um meine Pk. 50s Lusso wieder zum laufen zu bringen. Der Roller stand jetzt 2 Jahre, davor wurde eine Inspektion vom Vespaspezialist durchgeführt und der Roller lief Top. Ich habe den Sprit ausgetauscht und den Vergaser ausgebaut, Düsen kurz durchgepustet. Leider springt der Roller nicht an. Wenn ich Starthilfespray in den Luftfilter sprühe läuft er kurz, ca 15 Sek.,dann geht er aus. Beim Gasgeben hört sich das an als bekommt er keinen Sprit.
Wie soll ich vorgehen um den Fehler zu finden? Die Zündkerze ist ein Jahr alt, ca 20 km mit gefahren.
Dann habe ich noch ein kleines Problem mit der Klammer die den Stab vom Bezinhahn hält, die ist weg. Gibt es eine Alternative oder besser die Originalklammer besorgen?
Vielen. dank im vorraus!
Pk. 50 springt nach längerer Standzeit nicht an
-
-
Nachschauen ob nach ein paarmal Kicken die Kerze naß ist, ansonsten Vergaser raus, zerlegen und gründlich reinigen. Benzinschlauch in ein Gefäß halten und Hahn öffnen damit du siehst ob Benzin durch den Hahn kommt.
Zusätzlich kannst du die Kerze mal rausschrauben und nachschauen ob ein kräftiger Funke kommt. -
Vielen Dank,
Habe den Vergaser und die Düsen gründlich gereinigt, jetzt läuft sie wieder.
Jetzt ruckelt der Motor kurz beim Gasgeben während der Fahrt, wenn ich Gas wegnehme und dann wieder bescheinigen will gibt es einen kurzen Aussetzer, als ob in der ersten Sekunden zu wenig Sprit kommt.
Was kann das sein? Ich überlege den Vergaser zu erneuern, schließlich ist der 28 Jahre alt.
Gibt es da auch eine Alternative zum Originalvergaser?
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Filter im Benzinhahn zu? Tank dreckig?
Brauchst den Gaser nicht austauschen, solange er nicht kaputt ist, schließlich hat er ja vorher funktioniert.
Gruß
-
Hier :
Wahrscheinlich Benzinhahn verdreckt ... Reinigen hat oft wenig Erfolg , ern ! -
Die Klammer hält nicht nur den Stab des Benzinhahns, sondern sorgt auch dafür, dass Du den Benzinhahn überhaupt öffnen kannst - gleiches Problem - eine Woche her
Gruß