Hi,
ich wollte meine Felgen neu lacken, kann mir jemand sagen, was da für eine Farbe verwendet wird? Scheint ja ein recht dunkles Silber zu sein.
Und vom Lenkrohr auch bitte gleich
ciao
Sönke
Hi,
ich wollte meine Felgen neu lacken, kann mir jemand sagen, was da für eine Farbe verwendet wird? Scheint ja ein recht dunkles Silber zu sein.
Und vom Lenkrohr auch bitte gleich
ciao
Sönke
Hi,
Danke für die Farbnunner, hat da auch jemand den RAL - Code für?
Die RAL 9006 gefällt mir dagegen gar nicht, sieht für mich nach billigen Felgensilber aus - aber vielleicht irritiert mich auch nur das ganze Riffleblech *g*
ciao
Sönke
Ich wiederhole es gerne zum drölfundsiebzigsten Mal:
Es gibt keine RAL Nummer für Piaggio Originallacke!
Du kannst höchstens ähnliche Farbtöne in RAL-Tabellen finden, siehe das obige Beispiel mit Piaggio (Max Meyer) alluminio met. 983 vs. weißaluminium RAL 9006.
Schrei mich nicht an, ich bin ja nicht taub!
Ich habe es auch schon öfters mitbekommen, das es keine exakte Farbumsetzung gibt, habe nur gehofft das jemand schreibt: xxx ist fast wie RAL xxxx.
Konnte ja nicht wissen, das man gleich angeschrien wird Werde mich das nächste mal ausgiebig informieren und detailiertermeine Fragen ausführen...
Das war kein böses Geschrei, sondern der (vermutlich wieder erfolglose) Versuch, endlich mal mit diesem RAL Unsinn aufzuräumen. Diese Tatsache wäre aber garantiert auch mit Hilfe der Suchfunktion herauszufinden gewesen.
Es käme sicher auch niemand auf die Idee, einen bestimmten Farbton eines Autoherstellers in RAL-Tabellen zu suchen (ausgenommen vielleicht, wenn man eine orange Kehrmaschine gekauft hat). Dafür gibt es einfach viel zu viele verschiedene Farbtöne.