Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit eine PK50XL2 gekauft und jetzt eine Weile gefahren. Ich selbst habe nie etwas an der Vespa geändert.
Nun wollte ich den Auspuff erneuern, weil er fürchterlich laut ist. Im Moment müsste, laut Rechnungen, ein sito plus verbaut sein. Außerdem ein D.R. 75ccm mit SHB 72. Eine Rechnung für einen anderen Vergaser habe ich nicht dazubekommen, ist also wahrscheinlich original.
Das bisherige Setup ist wirklich ganz in Ordnung. Wobei ein paar km/h weniger und etwa weniger Anzug nicht stören würden.
Ich würde gerne einen "Original" -Auspuff draufsetzen, um ein leises Setup hinzubekommen.
Jetzt meine Frage:
Was sollte ich vorher überprüfen?
Muss ich neben dem Auspuff noch andere Teile tauschen, oder an den neuen Auspuff anpassen?
Welche "kleinen" Ersatzteile wir Gummis, Dichtungen, Schrauben, Krümmer benötige ich?
Lohnt sich der "teure" Auspuff denn? Ich habe ein paar Mal gelesen die Sito sollen nicht die Bombenqualität haben und nach 2-4 Jahren laut werden.
Im Zweifel mache ich einen neuen sito plus drauf. Der sollte auch wieder deutlich leiser sein, oder?
Besten Dank für Eure Hilfe,
frunika