Hi Leute,
ich hab folgendes Problem und komme einfach nicht mehr weiter auch nicht nach durchforsten aller ähnlichen Themen hier im Forum. Habe nun meine 3. v50 Restauriert, zusammengebaut, Zündung eingestellt ( Unterbrecherabstand auf 0,4mm und ZZP eingestellt). Beim ersten Kick ist sie super angesprungen und hat auch schon Standgas überraschen gut gehalten. Als nächstes bin ich eine kleine Tour gefahren zwecks Kupplung und Schaltung einstellen, sowie Vergaser als sie nun auch warm gefahren war.
Am nächsten Tag wollte ich sie ankicken, wo sie auch erst nach mind. 10 mal Kicken angesprungen ist und ist nach dem nächsten abstellen garnicht mehr mit Kickstarter sondern nur noch mit Anschieben angesprungen bis hinzu nicht einmal mehr mit anschieben . Jetzt habe ich sie etwas margerer Bedüst-> kein Erfolg. Vergaser ausgebaut und siehe einer an: Die Schwimmernadel hat nicht einmal beim oberen Anschlag des Schwimmers dicht gemacht. Also habe ich von einem anderen Vergaser die Teile eingebaut den ich noch hatte. Nun macht sie auch wieder dicht. JETZT dachte ich mir gut, sie schien ja auch als abgesoffen zu sein, wegen nasser Kerze usw.. Allerdings ist sie dann zwar angesprungen, heute (09.06.2013) ist sie nach langem Kicken und Joke zwar schleppend angesprungen anschließend ausgegangen und wieder nicht mehr an, Kerze raus getrocknet ,wieder rein hat sich nichts mehr getan. Scheinbar wieder wie abgesoffen -.-
Nun hoffe ich das eventuell jmd von euch noch eine Idee hat.:/
PS: Jeder mal wenn ich etwas an dem Unterbrecherabstand usw. gemacht habe ist sie wieder angesprungen. Aber nun hat sie wirklich genau 0,4mm ... Stellt ihr den Abstand durch das Fenster ein? Ja oder?
Hier ein paar Angaben zu dem was ich erneuert habe bzw verbaut ist:
Erneuert wurden:
-Außenliegende Zündspule
-Zündkondensator
-Kerzenstecker
-Zündkerze
Setup:
-Polini 75ccm
-SHB 16.16 ND 42 HD 70 (getestet von HD68 bis 74)
Hoffentl habt ihr noch eine Idee, denn nach langem Warten ist es endlich warm und das sollte endlich MEINE Vespa sein , die ich behalte....
Schonmal vielen Dank im Vorraus Jungs und Mädels !
LG Pascal