Hallo liebe Vespa community,
mein erster Eintrag hier ist leider gleich ein Problem.
Letzte Woche hatte ich meine Vespa PX80 baujahr 1990 beim TÜV.
Sie hätte eigentlich locker Bestanden, doch ich habe die Rechnung ohne den Bremshebel gemacht.
Der TÜV Prüfer kam von der Probefahrt mit einem Bremshebel, welcher an der Fassung für den Seilzug gebrochen war zurück (der Hebel war 1 jahr alt und hatte davor nie probleme).
Natürlich habe ich dann keinen Tüv bekommen, mit der auflage die sache innerhalb einer woche zu Erledigen und mich dann wieder bei Ihm zu melden.
Hab also einen neuen Bremshebel online bestellt, und 6 tage später schaute er sich das fahrzeug wieder an. Leider war ich nicht bei der Prüfung dabei, genauso wie bei der vorherigen. Als ich die Vespa dann in der Werkstatt abholen wollte, erzählte mir der Mitarbeiter, dass der TÜV Prüfer wieder eine probefahrt gemacht hätte und wieder mit abgebrochenen Bremshebel zurück gekommen sei. Wieder war die Fassung für den Seilzug gebrochen und daraus folgte logischerweise kein TÜV.
Die Sache kommt mir nun doch ein wenig komisch vor, da zuerst ein ein jahr alter hebel bricht und dann eine woche später ein nagelneuer hebel.
Ich möchte dem Prüfer nichts böses unterstellen, aber ein paar gedanken macht man sich da schon, es enstehen ja auch immer weitere Folgekosten...
meine Frage wäre nun ob von euch jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und darüber berichten kann...oder wie wahrscheinlich es ist dass der Bremshebel an dieser stelle bricht?
Danke für Eure Hilfe!