Hallo Liebe Vespa-Freunde,
hab langsam Kopfweh und auch keine Bock mehr zu meinem Freundlichen zu fahren um mir einen neuen Halbmond für die Lima Seite zu kaufen.
Denn diesen schert es ständig ab. Hab jetzt einen 200er Block mit einem Polini 208 P&P drauf (24 SI).
Hab noch die alte Ankerplatte mit der einen Markierung. Damit wollte der Bock gar net. (Hab es sogar geschafft, dass der Hobel rückwärts fahren wollte). Danach hab ich erst festgestellt das der Halbmond kaputt ist und sie das Polrad sich verschiebt.
Habe dann die Zündung abgeblitzt. Folgende Schritte habe ich gemacht.
1. Kolbenstopper rein und das Polrad im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag gedreht. Markierung gesetzt
2. Das selbe dann in die andere Richtung nochmal.
3. Polrad runter und das Rad mit der ersten Markierung auf die ausgedruckte Gradscheibe gelegt. (0 Grad natürlich )
4. Die zweite Markierung war dann gegen den Uhzeigersinn auf der linken Seite bei 65 Grad.
5. Das dann durch die zwei geteilt ergibt 32,5. Das schaff selbst ich noch als jurist . Das ist entsprechend mein OT
6. Den Markierten OT auf 0 Grad gelegt und dann auf der Scheibe rechts (im Uhrzeigersinn) 19 Grad vor OT markiert (hab mit einer kleinen Feile eine Riefe gemacht)
7. Polrad auf die Schüssel wieder drauf gebaut und OHNE im Zylinder verbaute Zündkerze, durch ständiges Kicken mit der Blitzpistole geschaut.
8. Hat nach einer korrektur der Ankerplatte im Uhrzeigersinn dann bis auf 1 oder 2 mm gepasst.
Hobel lief gestern auch super im Standgas und es hat sogar getaugt eine MINIRUNDe zu fahren. Danach war allerdings ENDE .....
Neue Zündkerze kaputt. Fehlzündungen ohne Ende. Hatte eine 130 HD drinnen und ab Halbgas hat er kein Gas mehr angenommen.
Heute (hab keinen Polradabzieher) Polrad nochmal runter weil ich dachte, dass der Halbmond noch leben würde, wenn man die Zündung richtig einstellt.
Aber auch kein Erfolg..... Der war wieder hinüber....
Polrad habe ich richtig angezogen. Sogar mit der Hilfe von meinem Drehmoment.... Aber leider kein Erfolg. Habe jetzt schon den 6 ten Halbmond gekillt und langsam auch paar Riefen in Kurbelwelle und Polradkonus. Bin der Meinung wenn es drauf ist, dass es super sitzt und nicht wackelt. Also kein Spiel hat.
Was sagt Ihr dazu? Weiss jemand Rat? Übrigens hat der 208 Polini eine Brutale Kompression das mein Gelenk vom Fuss dezent weh tut
VG