Danke für die Info.
Also natürlich war der Motor schonmal offen. Weil ich ihn neu aufgebaut habe. Das ist eine nagelneues Malossi-Gehäuse. Ich habe nur die Innereien vom alten Motor übernommen.
Die Nebenwelle wurde deshalb blau, davon gehe ich aus, weil mein Vater versucht hat, mit erhitzen des Ritzels es von der Welle zu bekommen. Funktioniert hat es dann mit einem geliehenen Abzieher.
War zu dem Zeitpunkt im Cockpit gesessen und konnte nicht eingreifen.... Die Welle würde ich, so oder so nicht mehr fahren wollen weil ich nicht mehr weiss, ob das noch mal was wird. Auch mit dem einschleifen usw. ist das mir ein zu großes Risiko. Die Nebenwelle kommt neu rein.
Die Nebenwelle habe ich auch neu mit den Nadeln gelagert. Aber mal im ernst.... was kann man daran falsch machen? Aber dennoch ein sehr interessante Theorie. Werde ich mal kontrollieren.
Was hälst du von den Links? Hattest du zeit einen Blick drauf zu werfen? Weil ich finde das es im Bereich des möglichen liegt.
VG
EDIT: So neue Nebenwelle, Kickstarterritzel und Feder bestellt. Mal gespannt wie es wird. Werde dann beim Einbau alle Teile schön mit öl fluten, dass mir sowas nicht mehr passiert.