Nabend,
ich hab folgendes Problem. Ich hab mir gestern eine P80X von 1982 geholt und bin damit auch ganz normal bis nach Hause gefahren. So ca. 40 km.
Angeblich wurde vorher eine Inspektion gemacht und auch der Vergaser rausgenommen, gesäubert etc.
Jetzt wollte ich gerade noch mal schnell wohin, auf einmal geht sie aus. Sie lässt sich aber auch ganz normal wieder ankicken nur geht sofort wieder aus, wenn ich Gas gebe.
Jetzt hab ich schon gesucht und überall steht meistens Vergaser... Nur wenn ich da dran möchte muss ich ja den Tank rausnehmen wenn ich das richtig verstanden habe?!
Die ist in den letzten 3 Jahren wohl auch keine 100km gefahren worden. Aber der Sprit kann doch auch nicht unbrauchbar sein?
Vor allem, warum fährt die die ersten 40 km wie eine neue Vespa?
Vespa PX80: Geht beim Gasgeben aus
-
-
1. der Vergaser sitzt auf dem Motor rechte Seitenbacke (PX)
2. Benzinhahn schon auf Reserve gestellt?
3. Benzinhahn oder Vergaser verstopft (zB Rost im Tank)? -
wie voll ist denn dein Tank noch? Hast du schonmal auf Reserve umgeschalten? Könnte auch daran liegen.
Der Vergaser ist nicht unter dem Tank sondern auf der Motorseite unter einer Metallabdeckung. Schau dir mal ein paar Bilder bei Google an. Dann wirst du ihn schnell in einer Metallwanne direkt paralel zum Polrad sehen.
Also ich würde sagen, dass wenn die Vespa so lange gestanden hat evtl. auch den Tank auf Verunreinigungen kontrollieren solltest. Du kannst bei geöffneten reinschauen, wenn alles blitze blank ist, ist alles gut
-
Moin,
habe das selbe Problem mit meiner 200er. Gestern das erste mal wieder rausgeholt 10 km gefahren, dann geht sie aus. Steht dann ein paar Minuten und springt wieder an, aber nur für Sekunden. Bekommt also scheinbar zu wenig Sprit.
Hat schpn mal jemand versucht mit Luft rückwärts in den Tank zu blasen? Natürlich Tank öffnen und Lappen oder so Drüber legen, damit der nicht aufbeult.
Muss ich wirklich wieder den Tank ausbauen. Zum Glück habe ich ja zum Fahren ebi dem Wetter eine ALternative.
VG Aarwespe
-
warum musst du den tank ausbauen, wenn der gaser verstopft ist? schraub doch erstmal den spritanschluss am gaser ab und guck was da rausläuft, ist doch viel einfacher.
-
Moin chup. Da werde ich auf jeden Fall aufschrauben. Da wollte ich ja mit Luft rückwärts rein.
Mal sehen, gehe jetzt gleich mal in die Werkstatt.
Sonst hole ich heute die LML raus.
LG Steffen