Hallo Vespa Freunde,
ich hab eine ganz große Bitte an Euch. Bei meiner Cosa geht seit gestern die Sitzbank nicht mehr auf und ich kann nicht mehr tanken.
Wenn ich den Schlüssel im Sitzbankschloß mit viel Gefühl nach rechts drehe spüre ich einen kleinen Wiederstand der dann aber plötzlich überwunden ist und dann lässt sich der Schlüssel ganz leicht bis zum Anschlag drehen aber die Sitzbank entriegelt trotzdem nicht. Hab jetzt schon drei bis vier Stunden rumprobiert und krieg das Teil partout nicht auf. Auch mit einem Schraubenzieher hab ich seitlich unter die Dichtungslippe gefühlvoll hineingestochert aber nichts erreicht. Da ich mir die Bauteile ja im geschlossenen Zustand auch nicht mehr ansehen kann, hätte ich die Bitte, dass ein Cosa FL (die mit dem Sitzbankschloss hinten in der Mitte) Besitzer bitte mal ein möglichst detailreiches Foto einstellen möge, damit ich mit dem Schraubenzieher nicht völlig blindlings rum stochere. Besteht so überhaupt eine Chance die Entriegelung aufzukriegen oder ist sie verdeckt? Ich habe im gesamten IN keine vernünftigen Bilder finden können.
Auch über andere Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen.
Besten Dank im vorraus
lightdreamer