Laut meinem Tacho schon
Vespa Acma V55 O-Lack freilegung
-
-
@Vechs, schick die Reuse, absolut schick! Die Farbe erinnert mich an was...
-
Da ist das Ding.
Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr...
Ich muss wieder zur Zulassungsstelle und bekomm schon Hassanfälle wenn ich nur daran denke...Alleine schon ein Nummernschild finden wird wieder schwierig.
Am liebsten würde ich die ja in Aachen zulassen - AC - MA- 55
In HN gibt es ja wieder diese beknackte Regelung das bei Motorrädern ein BFGIO oder Q vorhanden sein muss. Das schränkt gewaltig ein und nervt. Behördentum... Ach jetzt reg ich mich schon wieder auf...
Zumal die das nicht einfach irgendwo hinschreiben auf der Internetseite, nein man muss sich das selber zusammenreimen weil auf "Wunschkennzeichen suchen" nur diese Kombinationen angezeigt werden.Also doch lieber LM-AA
HN-V-55 geht natürlich auch nicht
Hallo Vechs,
Laut deinem TÜV Gutachten , was du mal hier eingestellt hattest, hat deine ACMA eine 150 tausender Rahmennummer.
Habe auch eine ACMA aus 05/1955 mit der Rahmennummer 148xxx. Habe das Problem, das die Rahmennummer am oberen Rahmenfalz der Vergaserklappenöffnung nicht mehr lesbar ist. Der TÜV erkennt leider das vernietete Typenschild mit der Nummer im Beinschild für Paragraph 21 StVO nicht an. Die Rahmennummer muss einfgeschlagen sein. Habe den Lack am Falz kpl. entfernt, es lässt sich nichts mehr erkennen.
Du könntest mir einen Gefallen tun und den Rahmenfalz mit der Rahmennummer fotografieren und mir zukommen lassen? Wenn ich sehe , was eingeschlagen ist, kann ich die Grösse der Schlagzahlen erkennen und auch, ob evtl. Sonderzeichen oder vlt. sogar V55 enthält. Dann könnte ich die Zahlen selber einschlagen.
Besten Dank im Voraus.
MfG Henning V.
-
Unterscheidet sich denn die Nummer am Typenschild von der Rahmennummer?
-
GARADOSO : Vechs war das letzte Mal Ende Oktober 2019 hier aktiv. Das könnte evtl. länger dauern, bis er sich meldet. Habe selbst keinen direkten Kontakt mehr zu ihm, vielleicht kann aber jemand anders hier weiterhelfen?
-
Ich denke auch, dass es mir Sinn macht hier (RE: ACMA V55 Rahmennummer nicht lesbar) weiterzumachen.
-
Unterscheidet sich denn die Nummer am Typenschild von der Rahmennummer?
Hat eine ausländische Vespa überhaupt ein Typenschild?
Mit selber einschlagen, ohne TÜV-Rücksprache, wäre ich vorsichtig. Außer du hast eindeutige Papiere die die Nummer belegen.
-
Hat eine ausländische Vespa überhaupt ein Typenschild?
Mit selber einschlagen, ohne TÜV-Rücksprache, wäre ich vorsichtig. Außer du hast eindeutige Papiere die die Nummer belegen.
Die Acma hat eines.
-