Vechsi du alte frauenhupe ...meine hier ist übrigens auch ne v55 ...könnte also beige sein
Vespa Acma V55 O-Lack freilegung
-
-
Wie gesagt mein herzallerliebster Kölle,
ich würde dir beide Seitenbacken abkaufen oder tauschen wenn die farbe passt.
koti vielleicht auch noch -
Nachdem ich ja heute und morgen Urlaub hab hielt ich es für eine gute Idee die Anbauteile abzuschrauben und alles mit Rostdelete einzupinseln. Ich hab das echt unterschätzt wie lange es dauert bis das alles fertig war, aber ich bin auf das Ergebnis morgen gespannt.
Wenn ich keinen zweiten Durchgang mit dem Rostdelete machen muss geht es morgen weiter mit der Freilegung. Scheiss Dreck, es fängt an zu nerven.
Ach ne ich muss morgen ja alles mit Oxyblock behandeln, also wird es wohl nic mit Acetonlunge morgen
Hier schonmal die Vorher Bilder der behandelten Stellen. -
Bin mal gespannt, ob der Vorderreifen dann auch wirklich rostfrei ist
-
Na auf dem Reifen ist ja nix, die sind ja noch gut, maximal 50 Jahre alt
auf die Felge bin ich auch gespannt wie auf alles andere auch.
Muss nun nur schauen was ich mache denn es sind erst 18 Stunden um und ich wollte 24 wirken lassen.Naja ich denk an den lack teilen mach ich es gleich dennoch ab, den rest dann später
-
-
bingele28: du wirst begeistert sein.
Lad nachher mal Bilder hoch, die Vespa ist nun fast in Endform zu sehen. Anbauteile und Kopf muss zwar noch gemacht werden, aber man sieht schon schön das Gesamtbild. -
So heute wurde wie bereits erwähnt alles entrostet was ich gestern mit Rostdelete eingepinselt hatte.
Zudem wurde der Rahmen fertig gemacht und man sieht wie sie nun final aussehen wird. Die Anbauteile sind allesamt nur angesteckt, deswegen sitzt es nocht nicht so gut aber ich denke es passt soweit alles ganz gut.
Wenn ich es schaffe wird die morgen noch einmal abgestrahlt mit dem Hochdruckreiniger und dann mit Oxyblock die blanken Stellen behandelt, denke aber dass ich da erst nächste Woche zu komme.
Nach der Abstrahlung heute hab ich ne Dose Rostschutz drauf gehauen, ich hoffe es reicht bis nächste Woche ohne direkt neuen Flugrost zu bekommen.
Genug Geschwafel, die vorher Bilder gab es ja schon, hier die nachher BilderDie Schrauben sowie alles andere, Rostfrei aber Schmiere und Öl bleibt, zumindest kann man die so wieder authentisch benutzen.
Der Bügel ist echt toll geworden, ich glaube wenn ich den nochmal behandel wird es noch besser, aber es muss ja auch zum Rest passen, also bleibt der genau so
Sogar Lack ist unter dem Rost der Felgen noch zu finden
Und hier ist sie, die optisch fast fertige ACMA.
-
So, und jetzt den potenten PX Motor rein!
-
Na dann muss ich auch den Rest machen, also Schwinge, 10zoll, Scheibenbremse, etc.
Bin faul, erstmal orschinal dann sehen wir weiter.
Für die Geschichte mit dem mittelmäßig potentem Motor hab ich ja auch die Acma Typ N im Visier. -
Ich bin begeistert, das ist ja quasi ein neuer Reifen
-
So ich hab heute den Roller weiter behandelt.
Die Stellen die so schon Rostfrei waren haben ganz minimal an einigen Stellen wieder Rost angesetzt. Kein Wunder nach einer Behandlung mit den Hochdruckreiniger und billigem "Rostschutz" aus der Spraydose. Ich fand es aber so sexuell erregent dass ich das nun so gelassen habe und direkt mit Oxyblock behandelt habe. Ich hoffe den Zustand dann genau so zu erhalten, soll ja nach Patina und frischem Rost aussehen und nicht frisch restauriert.
Bilder habe ich heute keine gemacht, wenns trocken ist gibt es dann vielleicht mal wieder welche. Aber nur wenn ich mindestens 100 Likes in Facebook bekommeIch hab nun die Fenster der Werkstatt auf kippe stehen und den Ventilator (den ich statt der Heizung nun vom Internet ein und aus schalten kann ) angelassen, damit die Luftzirkulation zu einer schnellen Trocknung führt. Hoffe ich hab es dünn genug aufgetragen und es ist zum Ende der Woche trocken.
Die Verarbeitung des Oxyblock ist zwar denkbar einfach mit einfach nur auftragen, aber es ist echt flüssig und ergibig, mussten mehrfach die Laufnasen weg wischen. Die Backeninnenseiten haben wir nun komplett eingepinselt. Die feinen Stellen durfte Frau Vechs dann machen, ich bin ja eher der Kerl fürs grobe
Nun noch den Rest freilegen und wenn das fertig ist wird noch mal poliert und dann Owatrol drüber gejaucht, dann muss der Motor ran.
-
weiss einer wie schnell der Versand von Frankreich nach Deutschland geht?
Gerade 350€ an die Froschschenkelfraktion überwiesen, Kleinteile halt die man so brauch, hoffe nur dass dauert jetzt nicht 4 Wochen, da ich zwischenzeitlich echt nicht weiss was ich machen sollte an der Kiste. -
hättest lieber die € 349,00 Porto und Versand gespart und lieber mit Frau Vechs am Eifelturm schick Essen gegangen ...
-
...wo hast du denn bestellt ...vintagescooter..?
bei mir hat es knapp 2 1/2 Wochen gedauert und die Kommunikation war mehr als mühsam, vorallem
bei der Reklamation...kannst du mir ggf. von der Oxyblockgeschichte an einem blanken Teil ein Detailfoto machen, habe ähnliches bei einer
Gebläsehaube einer LU vor, allerdings wurde da ein Blech nachträglich eingesetzt und dieses möchte ich Mittels Salzsäure
ein wenig auf alt präparieren. Dann die komplette Haube entrosten und mit Oxyblock konservieren damit der Kontrast nicht
zu scharf ist. -
Ja war bei Vintage scooters.
Also Email ging echt fix bei denen, ich bin mal gespannt. Dass es halt nicht diese Woche kommt ist klar, erstmal muss ja das Geld transferiert sein, dann der Rest zusammen gewürfelt und verschickt werden.
Mal sehenHab ja zur Sicherheit auch noch einige Teile bei PIS bestellt. Da ich kein Wort französisch spreche ist alles was ich hier kaufen konnte auch hier gekauft wurden.
raku: Versand lag bei schmalen 14€, hatte auch mit mehr gerechnet, aber für 14€ bekomm ich nichtmal mehr ein Baguette am Eichelturm. Eventuell muss ich mal ne Tour mit der Holden auf der ACMA bis Paris machen, dann gibts auch wieder schöne Bilder
@125vnb6: Bilder vom Oxyblock und aktuellen Zustand mach ich wenn das Zeug trocken ist. Das dauert je nachdem wem man im Internet glaubt 2-10 Tage.
Hab ja auch ne Haube komplett bepinselt, dann sieht man den Verlauf hoffentlich gut. -
Hoffentlich steht bei mir auch bald solch eine in der Garage, sieht ja echt sehr sexuell aus!
-
Ich frag mich immer wo man solche Gefährte unrestauriert herbekommt...
Man schaut und schaut und find nichts...
-
-
Man man man.....da ist man(n) mal ne zeit lang nicht hier und da hat der Vechs ne ACMA
LG sascha
-