Ja, und postet hier Links, die nicht gehen
Vespa Acma V55 O-Lack freilegung
-
-
-
Endlich mal wieder Zeit die Kiste weiter zu bearbeiten. Leider ist die Lampe wohl nicht mehr Olack.der Lack löst sich genauso schnell wie der Decklack, keine Grundierung drunter. Schade.sieht aber dennoch stylisch aus und solange ich keine Alternative habe bleibt der drauf.@superkölle: wenn ich doch nur jemanden wie @superkölle: kennen würde der mir wie @superkölle: tausch gegen Olack Teile bei z.B. @superkölle: anbieten könnte... mann ich würd mich freuen wie Superkoelle:
-
hmm... wenn kein Olack.. dann.. Rosa Lackieren..
oder stickerbomb
Individuell und Kreativ
-
So Tageswerk heute waren die Lampe und die Gepäckbrücke, dann noch die anderen Stellen nachbearbeitet und alles danach mit Oxyblock eingepinselt.
Somit sollte auch das Alu nicht rosten Ja ich hab den Lampenkopf auch mit oxyblock eingerieben damit es mit der zeit nicht schwarz anläuft.allerdings muss mir mal jemand sagen ob es nicht sein kann das auf dem lenker keine Grundierung drauf ist? Das Unterteil hat ja auch nichts an Grundierung, hat man auf Alu keine Grundierung gepackt damals?
Und rosa lackieren tu ich die Kiste erst wenn alles fertig ist. Dann wird abgebeizt und rosa lackiert
-
Ach, wenn ich nur schon so weit wäre wie Du, Vechs... Wenn ich da auch 150 Stunden beisitze, wie Du (und davon gehe ich derzeit stark aus), dann habe ich vom Nitro eine komplett weiche Birne.
-
-
darf ich am lack lecken
-
aluminium wird nur im zusammenhang mit organischen säuren schwarz. das bildet schwarze aluminiumkomplexe. ansonsten läuft aluminium weiß an.
-
Im Bezug auf Ulmis Post also richtig, der Lenkerkopf wäre innerhalb weniger Tage schwarz geleckt
Ulmi: du darfst nicht nur am Lack lecken, du darfst die sogar fahren wenn se fertig ist
-
du darfst die sogar fahren wenn se fertig ist
St. Niemerleinstag?
-
Ne ich glaub das könnte sogar dieses Jahr noch was werden
-
Im Bezug auf Ulmis Post also richtig, der Lenkerkopf wäre innerhalb weniger Tage schwarz geleckt
Ulmi: du darfst nicht nur am Lack lecken, du darfst die sogar fahren wenn se fertig ist
boahh ich darf vespa fahren
-
So heute ging es nach drei Wochen Pause endlich mal wieder an der ACMA weiter.
Die Werkstatt ist nun konserviert. Ist ja eine riesige Sauerrei so ne Hohlraumkonservierung, zumindest wenn man es zum ersten mal macht und einem dann auch noch die Kartusche explodiertNachdem ich also die Werkstatt, mich und ALLES um mich herum konserviert habe hat es danach sogar recht gut und Reibungslos geklappt die Hohlräume der ACMA zu füllen. Getreu dem Motto einmal aber richtig hab ich ne ganze Dose da rein gejagt, wird sicherlich einige Zeit nachtropfen, aber besser als von innen weg zu rosten.
Danach hab ich angefangen die Züge neu zu machen. Der Gaszug war ja kaputt und so musste ich den ohne Hilfe des alten Zuges einsetzen. Hat mich schwer genervt da es nicht klappen wollte, hab dann aber den Tipp bekommen die Schnarre abzubauen, da dass eingeschweisste Röhrchen links an dieser Stelle ein Loch hat wo der Gaszug durch muss. Hätte mit Trial and Error testen NIE geklappt dass der Zug "ausversehen" rein geht. Danke dafür, hat mir vieeeel Zeit erspart.
Die anderen Züge waren soweit alle unspekatulär aber leider ist die Länge bei jedem Zug falsch, Kupplungszug ein paar mm zu kurz, dafür Schaltzüge zu lang, ebenso Bremszug hinten und vorne. Na zumindest das zu lang kann man ja kürzen, dauert dann halt alles ein paar Minuten länger.
Wenn ich es schaffe ist morgen der Rest der Züge dran und ich werde wohl die Gabel noch auseinander nehmen und die Lager da tauschen.
Dann fehlt noch die finale Behandlung des Lackes mit Owatrol und man kann sich dem Motor zuwenden. Naja den muss ich erst noch besorgen...
-
Heute hätte ich auch zuhause bleiben können
Es fing gut an, ich hab den Tacho wieder zum laufen bekommen. Bin gespannt ob er auch wirklich was vernünftiges anzeigt, mein Akkuschrauber läuft zumindest schonmal 60 km/hDann wollte ich die restlichen Züge KURZ wechseln und der Tag war rum.
Kupplungszug ist jetzt der zweite drin und der ist deutlich zu kurz, der muss also zum 3mal gewechselt werden.
Die Kabel und Verlegung der selbigen ist echt nervig.Hoffe es hat bald mal ein Ende
-
..aber warum...kein Spass mehr drann?
Fahren willst ja eh nichtEdit fühlt mit Dir mit
-
Ach es nervt gerade einfach ein bisschen.
Ich mach und tue rum und hab das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen. Bevor ich das mach muss ich noch das machen und da müsste ich auch noch was machen...
Naja ich glaub ich halt es auf dem kleinen Dienstweg, Gabel neue Lager, die verf... Züge dann endlich richtig anschliessen, Lack fertig bearbeiten und dann nur noch den Motor.
Klingt doch so einfach, aber nach 3 Wochen Urlaub sieht das Ding schlimmer aus als vorher -
Gut Ding will weile....
Nochmal Konfuzius nachschlagen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
Konfuzius
[Blockierte Grafik: http://zitate.net/konfuzius.sr.jpg] -
Vechs die wird sehr geil. Gefällt mir super.
Ich war mal auf einer Infoveranstaltung Trockeneisstrahlen. Die Strahlen dir Lackschicht für Lackschicht runter wenn du willst. Wollte es selbst nicht glauben.
Wäre vielleicht ne Alternative zur Chemie für zukünftige Projekte.
Gruß
Jan. -
andere machen lassen?
wo "es" doch so viel Spass macht, selber zu machen
vechs machts schon richtig -