da hast du dann aber eine andere oberfläche, ähnlich wie beim glasstrahlen, und zähen lack bekommst du so nicht weg
Vespa Acma V55 O-Lack freilegung
-
-
Das stimmt so nicht. Im Gegenteil. Gerade zähe Lacke (und Unterbodenschutz) gehen gut.
Glasperlstrahlen hat mit dem Trockeneisstrahlen im Übrigen überhaupt nichts zu tun. Ist etwas völlig anderes.
Davon ab: klar macht Vechs alles richtig. Habe ja auch nie an seiner Arbeit gezweifelt. Habe nur einen anderen Weg zum gleichen Ziel genannt. Davon leben doch Foren.
Gruß
-
ich hätte auch prompt sagen können, das dass was dabei herrausspringt nicht dem gewünschten ergebnis entspricht, es hat schon seinen grund warum man sich wochenweise mit gesundheitsförderndem aceton abgibt, die hartnäckige scheisse bekommt man auch nicht mit korund weg, aus div gründen- zumindest nicht ohne den olack zu versauen
ich sehe das mal als erweiterung und nicht als diskussion, im grunde auch völlig wurst
Vechs: was macht denn jetzt die motorkonstellation
-
Das kommt noch, Vechs - Tschacka!
Ach und noch so ein Motivator:
Zitat von Zen und die Kunst ein Motorrad zu wartenDie wichtigste Grundvoraussetzung für die Montage ... ist innere Selbstzufriedenheit.
Nachdem solltest du nur dann anfangen, wenn du auch Lust dazu hast. Und auch nur so lange, wie du Lust dazu hast - Hätte ich mich nur letzte Woche selbst drangehalten...Aber auch wenn es dich gerade nervt, vielleicht fällt ja noch ein Bild für uns ab?
-
Nachdem solltest du nur dann anfangen, wenn du auch Lust dazu hast
also nie? -
Hab heute endlich nen neuen Motor gefunden für die ACMA
Jetzt kann ich endlich weiter machen. -
So am Wochenende hab ich den Motor mal angefangen damit es mal weiter geht
Also erstmal alles wie immer zerrupft, die WF Motoren sind ja teilweise schon anders als die Px Motoren, aber generell ging alles schon auseinander. Nur halt alles dreckig, mehr von innen als von aussen.
Hab ja noch nen 2ten Motor, da beim ersten bei der Prüfung das Pleuel an den Wangen schleift musste die 2te Welle her halten, ist besser aber halt gut angerostet.
Das kickstartersegment hab ich natürlich auch auseinander genommen, soll ja recht komplex und kompakt sein, aber. 2 Kleine Federn haben mich lose da drin angegrinst, muss mal schauen was da nun los ist.
Also erstmal alles zerlegen und reinigen.Zuerst in der Kleinteilewaschanlage mit Kaltreiniger vorgereinigt, dann mit der Spülmaschine schön den Rest runter gewaschen.
Die Kurbelwelle und der Gepäckträger waren ja stark verrostet, kein Problem für mein Lieblings-Rostdelete.
Leider hab ich auf die Schnelle kein Vorher Bild vom Gepäckträger gefunden, wenn ich eines hab, stell ich das mal im Vergleich ein.So sah es dann schon Ende des Tages aus. Ein sauberer Motor kann auch sauber zusammen gebaut werden.
Schaltkreuz ist bereits neu, wollte das Primär eben mal schnell neu federn und vernieten und hab geschlagene 2 Stunden gebraucht um die nieten raus zu bekommen
Leider sind die beiden Abdeckplatten nicht in meiner letzten Bestellung dabei gewesen so dass ich die erstmal bestellen muss.
Naja wird noch mehr bestellt werden müssen.Mit fehlt auch noch das Speziallager für die Antriebswelle. Einer eine Idee wo es das gibt ?
Sobald der Motor zusammen ist kann ich mich bestimmt aufraffen die verf.... Züge die dank Sip ja zu kurz sind neu rein zu machen und dann kann die Gabel als nächstes gemacht werden.
-
Ist das deine Motorspülmaschine in der Werkstatt oder ist Nadine gerade unterwegs?
-
Vechs: Irgendwie hab ich den Eindruck das hedgebang das Ganze etwas professioneller angeht. Und er ist schon viel weiter.
-
Geile Idee mit der Spülmaschine
-
-
Vechs: Das ist ja komisch, dass man sich über so was aufregen kann.
So ist es sicher einfacher. -
is auch ne geile Küche
Vechs.. baust schon ne Automatic ein, oder? -
aber wenn du weiter meckerst mach ich da nen Tuningzylinder drauf
Vechs: Was du draufmachst ist doch egal. Strafbar wird es erst im öffentlichen Straßenverkehr. Und dahin kommen deine Roller ja sowieso nur auf der Ladefläche.
Aber warum darf eigentlich Little Sister nicht mitwichteln? -
Die wird schneller fahren als du "Ich bete Satan an" sagen kannst
Hm also immer noch nieWürdest du dich auf eine Wette einlassen?
Du kommst zum nächsten Blechreiz wenn ich mit der V55 angemeldet auf eigener Achse dahin komme?Hab zwar schlechte Erfahrungen hier mit Wetten gemacht aber ich bin halt Lernresistent
-
Wenn ich nicht mit meine Special auf eigener Achse kommen muß überleg ich es mir. Das kommt immer auf den Zeitpunkt an, aber irgendwann schaff ich es. Ansonsten bist du jederzeit auf einen Kaffee, oder sogar Essen, willkommen wenn du mal in den Norden kommst.
-
Wenn ich nicht mit meine Special auf eigener Achse kommen muß überleg ich es mir. Das kommt immer auf den Zeitpunkt an, aber irgendwann schaff ich es. Ansonsten bist du jederzeit auf einen Kaffee, oder sogar Essen, willkommen wenn du mal in den Norden kommst.
Meinen Segen zur Anreise ohne Special hättest du. -
Acma-crosser fürs blechreiz?
-
Würde momentan ja keinen großen Unterschied machen, ob ich die ACMA nun über die Straße schiebe oder über die Crossstrecke...
Hab mein SIP Paket voller Freude dass der Motor heute fertig werden könnte mitgenommen, pack das erste Teil aus... FALSCH, pack das zweite Teil aus... FALSCH
Beim ersten ist es ärgerlicherweise das Revisionsset der Nebenwelle und da hab ich mich sogar noch verklickt, da kann SIP also garnix für, hätten die aber ja trotzdem wissen können dass ich das andere gemeint habe
Das zweite ist der O-Ring fürs Kickstartersegment für schmale 4,90€ der ist auch zu klein, da es aber keinen anderen gibt, muss ich mal schauen was da genau hinkommt, hab ja jetzt eh länger Zeit...naja es gibt ja noch genug zu tun, die anderen Teile wurden soweit möglich verbaut, Lager und simmerringe gewechselt, Kupplung neu, etc.
Sollte ich nachher noch lustig sein wechsel ich die Gas und Kupplungshüllen zum 3mal Diesmal als Meterware bestellt und selbst auf Länge gekürzt, dass passiert mir nicht nochmal dass die zu kurz sind.Der Gaypäckträger hinten ist so geil geworden, ich glaub den tattoowiere ich mir auf den Brustkorb, V8 Motor hat jeder, aber wer hat schon nen Gepäckträger auf der Brust...
-
Der Gaypäckträger hinten ist so geil geworden, ich glaub den tattoowiere ich mir auf den Brustkorb, V8 Motor hat jeder, aber wer hat schon nen Gepäckträger auf der Brust... :D[/quote]
Ein bekannter hat ne alte heckenschere auf die brust tattoowiwert
-