Hallo ann alle! Bin neu und hab gleich mal ne wichtige Frage:
ich habe vor mir eine Vespa V50 zu kaufen, und das es mein finanzieller Rahmen nicht zulässt, wird es eine Spezial.
Habe mir da heute eine O-Lack angeschaut, keine Durchrostungen auch so gut wie kein Rost, aber Lackabplatzer und diverse Schrammen. Also jetzt nicht die schönste meiner Meinung nach.
Was mich aber auch nicht weiter stört.
Sie fährt auch super, schaltet einwandfrei, springt sofort ohne choke an (auch wenn der Kickstarter schwerer zu treten is als ich das kenne), bremst vorne hinten gut, ´Stoßdämpfer gut passt alles soweit
ABER
als ich die Klappe aufgemacht habe sah ich das um den Zylinderkopf Öl war und zwar nicht komplett voll sonder von vorne betrachtet 180° hintenrum umd den Kopf. Da der Roller nie gereinigt wurde war der Bereich im Motorraum hinterm Benzinhahn/Choke da wo so ne Aufnahme ist voll mit Schmiere die glänzte also nicht alt war.
Er meinte er fährt so rum ohne Probleme, es wurde ein neues Gewinde bei der zündkerze gesetzt und evtl kommt da was raus? Während der Fahrt beim Beshchleunigen gab es auch ein Pfeifen je schneller ich fuhr, im Stand nix.
Er machte mir aber einen ehrlichen Eindruck erzählte mir auch alles zu dem Roller
-sie hat gute 20000km runter
-er hat ausser Öle Züge und Reifen nix gemacht
-besitzt und fährt sie seit knapp 10 Jahren
-hat ital Papiere
wollte 1500 euro ich habe gesagt 1000 wenn ich weiß ob das mim Öl und Pfeifen was größeres ist.
Was meint ihr? Zu teuer oder was könnte das für ein Schaden sein?
Würd mich um Kommentare freuen