Hallo Leute nun muss ich hier das unglaubliche berichten,was ich seit ca. 1,5 Jahren für ein Problem mit meiner V50 habe..und nun sind Ich und mein Freund mit dem latein völlig am Ende!!
Daten V50 Bj. 69
75er DR Zylinder,16/16er Gaser,Mazuwelle..Motor neu alles gemacht lief ca 2 Saison einwandfrei!!ca 1500 km!!
Dann 2011 ist mir Zündspule(Orginal innenliegend).Kabel abviebriert ..
Neue Spule gekauft..eingebaut Schrott!!..Läuft nur kurz an..geht aus..bei Kerzentest funkt einwandfrei..Eingebaut geht nicht..kurz nu bababa..ende..läuft nichtmal im Standgas..
Hatte schnauze voll weggestellt über Winter
.März 2012--rausgeholt..erneuter test..lies sich extrem schwer antreten bzw, fast gar nicht!!..SCHOCK über Winter hat Schwimmer nicht zugemacht Benzin lief in motor komplett voll..stand 5 Monate darin!!.Also rausdamit..getestet läuft Null
Dann umgebaut auf Aussenliegende Zündung..ALLES NEU GEKAUFT.Unterbrecher,Kondensator,AUSSENLIEGENDE Spule..(hab aber noch 2 Gebraute Spulen mit dazubekommen)..alles eingebaut..Funkentest Top..Zündung eingestellt. und was soll ich sagen..das Gleiche Spiel!!! bubububbb..aus..wir haben getüftelt und angekickt bis der Arzt kam..bis sie nicht mal mehr mucks machte..Daraufhin Motor raus!! Zerlegt..Zylinder gut..normaler verschleis..Innen die 2 Simmerringe getauscht waren wohl durcjh bezin weich geworden..und haben anscheinend Falschluft produziert!!
alles neu zusammengesteckt..alles neu eingestellt..TEST..wieder sie springt NICHT AN...
ein Horror!!!
Dann hab ich einfach mal so ne Alte Zündspule eingebaut..Test Kick..springt an..Läuft UNGLAUBLICH 2 Spule NEU Schrott 80 Euro im Eimer..egal nun Testfahrt..
Und was kommt...
klar sie dreht nicht hoch...nur müde mittlere Drehlzahl..die 2te spule (Alt) eingebaut..springt an..läuft im Stand grad so..bei Gasannahme stottern pfurzen ..die geht auch nicht
Das war im März DIESEN JAHRES!!!!
Jetzt wieder die ALTE Zündplatte hervorgeholt..NEUER UNTERBRECHER,Kondensator,Kerze usw. UND WIEDER ne Neue Spule..diesmal keine BOSATTA(absolter Schrott)..sondern von SIP >>> CFI...
Eingebaut...
nebenbei zum XXTEN male Gaser zerlegt gesäubert usw. Tank gereinigt(obwohl nix drinne war).Neuer Bezinhahn,Leitung spritfilter,Filzring ASS......
Zündung eingestellt abgeblitzt!!Test springt an unglaublich..läuft schön im Stand nimmt herlich Gas an...Testfahrt um die Stadt..geht sehr gut wie in Alten Tagen
Also endlich eine längere testfahrt..über ca 8 km..einwandfrei...bergab im schubbetrieb,,plötzlich..Stottern...Fehlzündungen..bubu...Motor aus..Toll steh 8km weg von Zuhause
Alles gecheckt..Funken Top da Benzin VOLL..alles vorhanden,,nach 10 min plötzlich springtse an..ab nach Hause....
Daheim im Stand...schlechte Gasannahme stottern..aus!!!!Springt sogut wie nicht mehr an...
1 Tag später springt an..1 runde um die stadt..aus Stottern dreht kaum hoch..hört sich an wie zündaussetzer..Bezin alles da..
NUN..haben wier von einer ORGINALES V50 BJ:70 die läuft..DIESE KOMPLETT ORGINALE Zündplatte eingebaut!!!!!
Und na wer weis was nun kommt
Genau!!!!Springt an.dreht kaum hoch spotzt stottern ..tatatbunubum,..ach was weis ich was noch....
stand läufts kaum ..bzw garnicht mehr..bei Vollgas brazelts nur etwas dreht null mehr..
So nun sind wir komplett am Ende was hier der Fehler ist..Wer ist hier der echt AHNUNG hat, was das absolut kurioseste an dieser Vespa nicht funktioniert..bzw was Defekt oder wo der Fehler liegen könnte..
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt 1,5 Jahre entzug und XXXXXXXX Schrauberstunden zehren an meinen NERVEN...Ich kann nicht mehr das Wissen ist am Ende...
WANTED!!!
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