Servus Leute,
habe eine PX80@139Malle mit ca. etwas über 15PS und die Standard Kupplung nervt.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welche Kupplung würdet ihr mir empfehlen?
Ich will nur ein mal kaufen und für immer Ruhe! Deshalb ist mir der Kostenpunkt mal eher zweitrangig...
Vorschläge?
Welche ist die Beste Kupplung für eine PX80?
-
-
Ja wenn Geld keine Rolle spielt, die Doppelkupplung welche in den neuesten Porsches eingebaut wird. Da wird geschaltet ohne den Kraftfluss zu unterbrechen. Problematisch nur das im Vespagehäuse unter zu bringen, aber da kann Dir die Denkfabrik Porsche sicher behilflich sein.
-
Ja, so ein DSG wär schon nicht übel... danke für den Vorschlag
-
MMW V2 Superstrong
S&S V2 -
Was nervt dich den an der originalen ??
also wegen 15PS ne MMW der S&S Kupplung zu verbauen finde ich schon etwas heftig , zumal die originale auch mit 25PS klar kommt
-
Wenn Geld keine Rolle spielt, wieso nicht?
Ich mein mir geht meine Orikulu auch auf den Sack, weil sie übertrieben die hohe Handkraft benötigt und nicht richtig trennt.
Und vielleicht kommt ja dann noch irgendwann bei ihm noch mehr PS?
-
Zitat
Ich mein mir geht meine Orikulu auch auf den Sack, weil sie übertrieben die hohe Handkraft benötigt und nicht richtig trennt.
das Zauberwort heißt ddog-Korb mit DR oder Pinasco Federn dann geht die originale genauso weich wie ne Cosa Kupplung
-
Was nervt dich den an der originalen ??
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es wirklich die Kupplung ist, aber bei der letzten Ausfahrt hab ichs ein bisschen übertrieben und die Kupplung paar mal anreißen lassen
(ja, Übermut tut selten gut)
dann hat die Kupplung erst nicht mehr getrennt und am Schluss nach einer 15min Abkühlung dann nicht mehr gegriffen
(ev. ist die Schraube auch nur aufgegangen)
Muss ich heut Abend oder morgen mal checken... -
Hallo ?? Mir scheint Du hast das Prinzip nicht verstanden, denn wenn die Kupplung sauber trennen würde, so wie die Trockenkupplung bei einem PKW, dann würdest Du keinen Gang Schalten können. Bei dem Type der Schaltung ist es erforderlich, dass die Zahnräder leicht mitlaufen.
-
Ja natürlich, die Gänge lassen sich aber sporadisch sauber schalten, dann mal wieder sehr hakelig.
Hab das Ding grad mal aufgeschraubt, da ist die ganze Kupplung schon rausgesprungen... muss das anständig machen und ev. noch ein Tropfen Schraubensicherung drann.
Will trotzdem eine stabilere Kupplung, der Korb ist original sehr dünn und macht keinen soliden Eindruck. -
Werd jetzt die BGM Superstrong mit 22 Zähnen kaufen und nach dieser Anleitung einbauen.
Wo bekommt man diese Kupplung noch ausser beim Scooter Center?
Mit 22 Zähnen ist die dort nicht auf Lager und ich brauch das Ding ja zeitig, bevor der Sommer rum istEdith: OK, alles bei Worb5 bekommen
-
das Zauberwort heißt ddog-Korb mit DR oder Pinasco Federn dann geht die originale genauso weich wie ne Cosa Kupplung
Hab ich sogar drinne. Aber mittlerweile trennt sie sauber
Edit: Nachdem mir aufgefallen ist, dass ich mein Motor nicht ankicken kann, (Elestart :D)weil LüRa nicht mitdreht, Kupplung entspannt, trennt sauber Handkraft auch nicht mehr so hoch.
Ein hoch auf den Kickstarter. Haha -
Der originale Blechkorb ist ja ein Witz!
Soll wohl an den reibenden Flächen gehärtet wirken (da angelaufen vom Induktionshärten!?)
Das Teil ist Müll! -
Ich fahre seit über 20 Jahren die orig. 200ér Kupplungen, jeweils versehen mit DR Belägen und federn und hab noch nie Ärger gehabt.
Ob beim Polossi Gespann oder beim 225 Malossi Membran Renner ... die hat mich noch nie im Stich gelassen ....
Also nicht so schlecht von den Dingern reden !!!!Ich kenne es eher das die umschweissten Ringe aufgehen, die Nieten der Cosa Kupplung abschehren oder ähnliches.
Ich sehe schon ein, das man ab 25-30 PS evtl. was anderes braucht, die PS Zahlen soll man erstmal erreichen (bei einer PX80 !?)
-
Bei Worb5 bestellt und am Montag den 24.06. am Bankautomaten überwiesen.
Am Donnerstag mal ne Mail rausgehauen wie der Status ist... Antwort: kein Geldeingang bis jetzt!
Geld ist jetzt aber (Gottseidank) angekommen und ich warte auf die Schei.... WILL FAHREN -
Was für ein Fuck Laden!
Heut kommt zwar die Fu...ing Kupplung mit Wellscheibe und Mutter.... aber der Halbmond ist vergessen worden!
auf der Rechnung ist trotz Leerfelder bei "Zusammengestellt" "Geprüft" und "Vepackt" und Leerfeld "HAKEN" natürlich nichts eingetragen!
Sowas kotzt mich echt sehr an, bei dem Laden bestell ich nichts mehr, das ist amtlich!
Den Rest hab ich jetzt bei SIP bestellt, könntDer Sommer ist rumm bis ich wieder fahr
-
was haste denn jetzt gekauft?
-
die BGM Superstrong inkl. dem benötigten Kleinzeugs.
Ohne den Halbmond kann ich die Sche... aber nicht montieren, d.h. wieder warten -
schreib mal deine Erfahrungen damit
was kostet so ein komplettes paket?
-
ja, wenn das Zeug läuft, werd ich gern was dazu berichten... bin da schon zuversichtlich, macht nen stabilen und präzisen Eindruck.
250 Euro die komplete Kupplung plus ca. 10€ Kleinzeug (Pilz, Dichtung, Mutter, Federscheibe,...)Hab jetzt schon zu oft die Erfahrung machen müssen: Wer billig kauft, kauft zwei oder drei mal!
Ist auch sehr peinlich wenn man den Roller mit dem Hänger vom Nachbarort abholen muss, und jeder sieht dich und sagt dann... jaja, er schraubt selber am Roller.