Hallo zusammen,
meine PK 50 XL 2 springt nur durch anschieben im 2. Gang an. Wenn sie an ist läuft sie aber normal.
Hallo zusammen,
meine PK 50 XL 2 springt nur durch anschieben im 2. Gang an. Wenn sie an ist läuft sie aber normal.
Machst du vor dem Abstellen den Benzinhahn zu?
Vergaser am besten mal reinigen und neu Abdichten, inklu. Schwimmernadel
Hi, hast Du einen Klemmer gehabt? Oder hast Du das Lüfterrad ab gehabt? Dann ist der Keil des Lüfterrades abgescheert und der Zündzeitpunkt hat sich verstellt. Kannst Du aber auch durch abblitzen mit nem Stroboskop feststellen.
Hab mir das Teil erst gekauft und frage deshalb um Rat, weil ich mich nur bedingt auskenne.
Würde auch sagen erstmal Vergaser raus, reinigen und in Grundeinstellung. Dann neue Zündkerze rein, Motor warmfahren und den Vergaser einstellen. Event. noch Kompression prüfen.
Alles klar ich werd das am Wochenende ausprobieren. Wie bring ich den Vergaser in die Grundeinstellung?
Was anderes, wenn ich den E-Starter betätige tut sich gar nichts. Ist der im Grunde genommen zu reparieren oder eher nicht?
Danke schon mal!!
zu reparieren
ja. 1. Batterie platt, 2. Sicherung kaputt, 3. Fehlbetätigung; beim Starten muss Du den linken Bremshebel ziehen, (Sicherheitsschaltet).
Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
3. Fehlbetätigung; beim Starten muss Du den linken Bremshebel ziehen, (Sicherheitsschaltet).
Ist Links nicht die Kupplung? Oder reden wir von einer Automatik, aber die hat doch keinen 2. Gang.
Ja links ist die Kupplung und wie man ihn in der Regel betätigt wüsste ich auch nur funktionieren tut er nicht.
Ist der Estarter denn überhaupt noch drin? Vielleicht hat der Vorbesitzer den auch ausgebaut, das hab ich auch gemacht. Der Knopf ist dann ja trotzdem noch da.
Das ist eine gute Frage. Muss ich nachschauen!
corni woher kommst du vieleicht kann ich mal rum kommen und dir helfen
Aus Bayern. Das wäre ein bischen weit;)