okay.. informationen... ich bin newbe.... 40Ps? 30Ps? Haltbar?
ich lache...
je nachdem, wie viel man fährt, hällt so ein Ding... 400km? (eine saison).. bestimmt...
Schau mal bei El Sydney rein.. er meint, er kanns..interessantes Moped...
haltbar? ab 2o PPS wirds Interessant,.. einmal verschalten.. Unglaubliche Schäden..
am besten Baust gleich 2 Motoren..
Ungünstiger Kurs.. sagen wir einen Motor auf 9.000.. zweiter dann... öhm..
Viel Spass, und gutes gelingen..
Halt uns auf dem laufenden bei den Fortschritten
Grussd Old
40 PS auf einen PX Motor? Wie?
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Old du sollst nicht so viel Zeit und Sprit bei deiner Whiskykiste verbringen ;D
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warum nicht? is doch sinnvoll
Edit; grad ne Kulu und´n Getriebe Geschrottet
Sydney;...
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Wo wir gerade beim Thema sind...
Hat jemand nützliche Lektüren auf Lager?
Thema:
-2-Takter allgemein
-2-Takter-Tuning
Können auch Internetseiten oder nützliche Threads sein.
Wollt mir nen bissl mehr Theorie in den Kopf hauen. -
Danke Rally.
Es ist sicher sinnvoll erst die Theorie zu lernen.
Ist sicher das Geld wert. -
Das Problem ist nicht das lesen, sondern das verstehen und umsetzen
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Da hast du sicher recht.
Aber es ist sicher der richtige Ansatz um mehr über sein Fahrzeug zu lernen,
bevor man anfängt ohne Basiswissen zu tunen
Wissen ist Macht -
Wissen ist Macht
Ich bin soooo machtlos
und: Unwissenheit ist ein Segen! (Zitat aus Matrix)
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Zitat
Unwissenheit ist ein Segen!
sag das nochmal Laut,....wenn Du auf der Landstrasse stehst..mitten in der Pampa...und das Moped ist einfach so aus
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Hassla:
wenn ich so ein dudelsack wäre, der sich nüsse auskennt würde ich nicht im forum schreiben, sondern gleich zu S&S gehen und da mal nen auftrag in arbeit geben.
aber missverständnisse sind ja nicht selten.
bevor ich mir nen cnc-block aufbaue, pack ich sowiso nen 177 polini auf ne 150iger.und das mit schlafen im unterricht war an chup gerichtet
rally221:
wenn alles eingetragen ist, was wollen sie dann tun? aber darüber lässt sich streiten. jeder herr in blau ist anders..
also ich bin mal ne tour von ca. 80 km hinter nem großen malle gefahren und habs nicht als ohrebetäuben wahrgenommen.
ich find fräsen an ori block einfach nur unwürdig.
und wenn ich in der stadt lebe, würd ich mir sowas überhaupt nicht aufbauen..
beim fahrwerk hab ich mich noch nicht informiert, aber es gibt immer was besseres.
und wenn man zu blöd zum vergaser einstellen ist, sollte mans lieber gleich lassen.
wegen ps: siehe HasslaUlmi: ich weiß jz ehrlich nicht was ich zu deine signatur sagen soll.
nachbrenner: wenn man 2-rad fahren nicht kann soll mans lassen haben sie zu mir immer gesagt.
old N°7:
also ich lach gerade über deine schreibweise. aber jedem das seine.
und wenn 400km bei dir eine saison ist, weis ichs ehrlich auch nicht..
und El Sidney finde ich (fast) schon übertrieben.! -
Zitat
cnc-block aufbaue, pack ich sowiso nen 177 polini auf ne 150iger.
das gibt keine 40 PSZitatwenn alles eingetragen ist, was wollen sie dann tun?
weiss nicht wie das bei euch ist... bei uns kann nachgeprüft, bzw. aus dem Verkehr gezogen werden, wenn z.b. zu laut.. trotz Eintragung
(Erlöschen der Betriebserlaubnis, Fahren ohneVersicherungsschutz, Führerschen evtl in Gefahr) gaanz schwarz gemahltZitatund wenn 400km bei dir eine saison ist, weis ichs ehrlich auch nicht
ich auch nicht
ZitatEl Sidney finde ich (fast) schon übertrieben.!
Dein Anspruch war über 40PS Tourentauglich... das ist der Weg...
Wasserkühlung, Rotax, Megakupplung, Mega-auspuff.. alles Mega.. vor allem.. Meggateuer..
und alles wirst nicht selber bauen und Frässen können, ohne Know how und Erfahrungswerte..
Erfahrungswerte sind das teuersteDanke das Du die Schreibweise magst, ist ein gutes Zeichen, du liest gern
gruss Old
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das entwickelt sich hier zu meinem Lieblingsthema...
Vespa Opi, Kaskupp ist es einer von euch? -
jeder hat mal in der szene angefangen und hat sich so einiges erarbeitet und manche leuten habens dir dabei schwer gemacht.
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber was dann dieser Satz soll
und wenn man zu blöd zum vergaser einstellen ist, sollte mans lieber gleich lassen.
erschließt sich mir nicht. Du weinst weil du als Anfänger ohne Ahnung abgestempelt wirst und rätst anderen die was lernen wollen es lieber gleich zu lassen? Auch Pornstar, Vechs und chup4 wußten nicht von Geburt an wie man Vergaser einstellt und hätten, wenn es damals Internet gegeben hätte, diese Frage vielleicht dort gestellt. Und was sie heute auf die Beine stellen kannst du in ihren Threads nachlesen.
Also frag du wie du 40 PS tourentauglich kriegst und lass Andere nach einfacheren Dingen fragen. Das Eine ist nicht besser als das Andere und vor allem kein Grund zu Überheblichkeit. -
old N°7:
BEVOR ich mir nen cnc-block aufbaue, pack ich sowiso nen 177 polini auf ne 150iger.ok falsch gesagt: sie gefällt mir nicht..
rassmo:
der satz war für chup gemeint.
und das mit der vergasereinstellerrei habe ich von rally für ne largeframe mit 40 ps interpretiert..
und ich glaube nicht, dass ein anfänger eine largeframe gleich mal selber aufbaut, und die vergasereinstellung übernimmt.heutzutage findet man da schon genügend anleitungen im netz, wo's erklärt wird.
ich rate anderen nicht davon ab, nur ich versteh's einfach nicht wenn man einfach nicht im internet nachsieht wie man nen vergaser richtig einstellt.
und ich hab kein problem damit wenn jetzt frisch gebackene neulinge kommen, die fragen wie man was richtig einstellt.
ich war auch froh, wie ich am anfang gleich ein paar themen dazu im netz gefunden habe.!und so ein vollpfosten bin ich auch nicht, dass ich als blutiger anfänger interpretiert werden kann.
ich hab zwar noch keinen offenen block am tisch gehabt, dich ich kenne mich "einigermaßen" mit der materie 2-takt aus im gegensatz zu meinen freunden die sowas hier fahren:und die leute kaufen sich einfach nen sportauspuff und schauen nie auf zündkerzenblid oder vergaserbedüsung!
EDIT: Sry für OT!
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und so ein vollpfosten bin ich auch nicht, dass ich als blutiger anfänger interpretiert werden kann.
ich hab zwar noch keinen offenen block am tisch gehabt, dich ich kenne mich "einigermaßen" mit der materie 2-takt aus im gegensatz zu meinen freunden die sowas hier fahren:Wenn ich sowas lese rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Mal Ehrlich, du hast noch nie einen Motor revidiert oder was dran bearbeitet und willst direkt in die Königsklasse?Es wäre wirklich viel sinnvoller wenn du mal nen billigen 80er Block kaufst, da nen 177er drauf machst, alles aufeinander anpasst und dich an den geschätzten 15 Ps erfreust.
Dann baust du den gleichen Motor mit neuem Wissen noch einmal auf und kommst schon auf 18 PS, man sieht eine Lernkurve.
Dann überlegst du dir wo da die Bremse drin ist und baust den 3 Motor auf so dass er auf 20 PS kommt.
Hey jetzt hast du schonmal ne Ansage mit 20 PS und ehrlich gesagt auch schonmal ein Fahrgefühl mit stärkeren Moppets.
Jetzt kannst du mal nen stärkeren Motor mit 30 Ps aufbauen und danach schaust du wie du den auf 33 Ps bekommst.In gefühlten 6-7 Jahren wäre dann ein 40+ Motor wirklich machbar.
Alles andere ist zum Tode verurteilt und wird definitiv nicht klappen. -
nur ich versteh's einfach nicht wenn man einfach nicht im internet nachsieht wie man nen vergaser richtig einstellt.
Deloraz: Ich weiß nicht ob du es schon gemerkt hast, aber das Forum ist im Internet. Darum steht die Vergasereinstellung hier damit man sie findet wenn man sie sucht, wohlgemerkt im Internet.
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Zitat
wenn alles eingetragen ist, was wollen sie dann tun?
OK dann erklär mir mal wie du ein Österreisches Fahrzeug mit den diversen Modifikationen hier typisieren willst ?????????????????
Zitatheutzutage findet man da schon genügend anleitungen im netz, wo's erklärt wird
Zwischen der erklärung im Internet und der umsetzung in Real Life liegen aber meistens Welten , klar es erleichtert die sache etwas aber der Rest ist halt learning by doing & erfahrung
haste erfahrung mit Auslaßfräsen oder beim Hochziehen von Überströmerfenstern im Zylinder ? verfügst du über die nötigen Werkzeuge
Kopfgeometrie , Auslitern , Sehnenmaß , NutzHub, Abgastemperatur sind ein BegriffZitatDer beste CNC Motorblock mit den teuersten komponenten nützen wenig wen das theoretische und praktische Wissen fehlt ,ergebis ist dann meistens Minderleistung und eine leere Kriegskasse
Es wäre wirklich viel sinnvoller wenn du mal nen billigen 80er Block kaufst, da nen 177er drauf machst, alles aufeinander anpasst und dich an den geschätzten 15 Ps erfreust.
Dann baust du den gleichen Motor mit neuem Wissen noch einmal auf und kommst schon auf 18 PS, man sieht eine Lernkurve.
Dann überlegst du dir wo da die Bremse drin ist und baust den 3 Motor auf so dass er auf 20 PS kommt.
Hey jetzt hast du schonmal ne Ansage mit 20 PS und ehrlich gesagt auch schonmal ein Fahrgefühl mit stärkeren Moppets.
Jetzt kannst du mal nen stärkeren Motor mit 30 Ps aufbauen und danach schaust du wie du den auf 33 Ps bekommst.In gefühlten 6-7 Jahren wäre dann ein 40+ Motor wirklich machbar.
Alles andere ist zum Tode verurteilt und wird definitiv nicht klappen.dem ist nichts hinzuzufügen
PS
Deloraz
da du eh in Melk wohnst kommste morgen nach Wallsee dort kannste sicher wieder den einen oder anderen Potenten Motor gegutachten , meinewenigkeit wird sicher auch dort sein -
aufgrund der sinnhaftigkeit für die ferne zukunft mal ins ot verschoben
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Auch Pornstar, Vechs und chup4 wußten nicht von Geburt an wie man Vergaser einstellt
also beim porni bin ich mir da nicht so sicher
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weiss auch nicht was ich von dem Satz halten soll, mit Porni zusammen als Beispiel genannt zu werden ist ja super, aber der Chup reisst es dann wieder total runter....
Ist das gleiche als wenn deine neue Freundin sagt dein Penis wäre mit denen der Afrikaner vergleichbar, aber auch ein bisschen Asiatisch... -