Liebes Forum,
habe mich heute hier angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe um meine Vesper wieder in Schwung zu bringen...
Es handelt sich um eine 50N, V5A1T die ich aus der Scheune meiner Großmutter vor ein paar Jahren bezog und nach dem ich die Zündkerze mit der Drahtbürste abschrubbte auch wieder zum Laufen brachte.
Nun ging sie nach kurzem Gebrauch nicht mehr zu starten und landete wieder in der Scheune.
Zum Aktuellen:
Nachdem ich die Zündplatte durchgemessen hatte und nichts Wesentliches feststellen konnte, habe ich auf einen Rat hin die Zündspule ausgewechselt. Immer noch nichts. Dann habe ich den Kondensator überbrückt und es war ein Funken zu sehen. Nachdem ich den Sprit im Tank mit frischem Benzin etwa gestreckt hatte sprang sie dann auch an.
Das Problem:
Sie läuft jetzt im Standgas recht gut, nimmt aber das Gas nicht an. Das Geräusch wird beim Gasgeben nur "blubbriger".
Vergaser habe ich durchgeschaut und sieht sauber aus, Papierdichtungen zwar nicht erneuert aber ansonsten sieht alles recht neu aus. Gummidichtungen etc. alle noch weich und gut. Düsen soweit ich das sehen konnte alle frei. Stellschraube für das Benzin-Luft-Gemisch ist 1,5 Umdrehungen raus.
Benzin noch einmal abgelassen und neues Gemisch in den Tank gefüllt. Die Lücke beim Unterbrecher ist ca 0,4 mm.
Zündkerze weder schwarz noch weiß.
FRAGE: woran kann es liegen das sie das Gas nicht annimmt? ist es auf Dauer schädlich den Kondensator nicht in reihe geschaltet zu haben?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
und besten Gruß!