Hallo Vespa Freunde, ich bin 16 Jahre jung und da ich bald meinen Führerschein fertig habe, möchte ich die alte Vespa meiner Mutter für mich fertig machen. Es ist eine Vespa pk 50 xl2. Mein Problem ist es, das diese nicht mehr anspringt. Sie stand 20 Jahre still und ist ca 25 Jahre alt. Runter sind derweil 4000 kilometer. Ich selber habe ehrlich garkeine Ahnung vom Schrauben und wollte mich mal erkundigen was bei einer Vespa die 20 Jahre nicht gefahren wurde alles kaputt sein wird. Die Vespa ist in einem nahezu perfektem zustand, Benzin etc wurde abgelassen vor der stillegung. Ich würde die Vespa in eine Werkstatt zur Reperatur bringen, mich würde nur gerne Interessieren mit was für kosten ich rechnen müsste, wenn sich hier wer damit auskennt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!
Durch ankicken bekommt man die Vespa nicht an, und auch mit Anschieben (3Personen+2ter Gang usw...) hatten wir keinen Erfolg. Kann es an der Batterie oder an der Zündkerze liegen? Oder wird noch etwas anderes kaputt sein? Wenn ja mit was für einem Preis müsste ich rechnen? Ich freue mich wirklich über jede Antwort da ich wirklich keinen blassen Schimmer von der Vespa habe.
Danke im vorraus für die Antworten, Lucas