Aloha!
nachdem der Winter zu lang, die tage noch immer kurz und meine neue Werkstatt zuviel zeit gekostet hat...
Ich habe mich von einem Freund der Familie überreden lassen ihn nebenher eine V50 aufzubauen. Nach kurzer Kreativstudie, bzw. er hat mir seine Ideen und Vorstellungen genannt... Klingt Goil!!! Bin dabei!!!
Zeitfenster relaiv knapp da Hummeln in der Hose.
Kurzerhand zu meinem Rahmen gegriffen der ja bereits seit ein paar Jahren Lackier fertig in der Ecke steht.
Deshalb würde dieses Topic auch a bissle zu 3 auf einen Streich passen... ist ja mein Rahmen aber nicht meine kranke Idee die da noch in meinem Hirn rumgeistert!
Zum Setup:
Motor PK S
Polini Evo mono
Puff: Pipedesign Vojager
30er Polini DS Stutzen
30er BGM Gasfabrik
kurzer 4.ter BGM
2,54 mit RepKit
53/97 DRT Kurbelwelle (ursprünglich 53/105 aber die waren alle Müll!!! 3x umtauschen)
Kurbelwelle mit Laser verschweißt! (Kann ich in Zukunft mit anbieten und werde noch ein Dienstleistungstopic mit aufmachen)
Derzeit 127/188 wird auch wahrscheinlich so bleiben. evtl noch auf 127/190 aber erstmal so probieren!
Gehäuse geschweißt und geplant
PoliniTronic
Vespa war eine 72er V50
Bodenblech und unterm Rücklich kmpl durchgefault
Rest war soweit gut!
Bei der gelegenheit Boden getauscht und das Heck mit Blech gecleant, war ja eh morsch!
Wird mal wieder auf Blechnase und Rundlenker umgebaut (mecker wer will)
Sitzbank ist die neue Mono Sitzbank vom SCK (sehr lecker!!!) und die wurde gleich mal neu bezogen!
Die Felgen wurden in der gleichen Farbe Pulverbeschichtet wie die Sitzbank.
Die Lack Idee war Metall blank Optik mit dezenten Aufwertungen... kommen noch!
So jetzt erstmal nen schwung Bilder von der Basis, Karosserie und den Anbauteilen!
Verzögert wird mit Teilhdraulik Grimeca und PK Gabel! Die Gabel ist ungekürzt!!! Wird mit kurzem Dämpfer gefahren und die "Chopperoptik" durch Kotflügelanpassung und "Nasenverschiebung" kompensiert.
Kotflügel hat natürlich auch ne beule bekommen...
Die Grimeca Trommel selber hat die streben (wabenoptik) geschliffen und poliert bekommen, danach schwarz hochglanz dann wurden die Waben wieder freigelegt und poliert... und noch 2 schichten Klarlack.
Ein paar Minuten Fräßer reinhalten das da a bissle sprit durch geht
Nachdem er schwarz gefüllert worden ist... einmal mit 800er und dann ncohmal mit 1200er Nass schleifen... Ich steh drauf!!!
auf den Bilder ist nur Wasser drauf aber ich denke man kann erkennen wo die Reise hin geht. (Bitte nicht auf den dicken Mann da achten... den kenn ich net und auch nicht auf unseren englischen Rasen der etwas Zuwendung nötig hätte)
Danach ging die Reise wieder zum Lackiermeister.
Nachdem es ein Dailydriver werden soll hat er erstmal einen Hauch Steinschlagschutz in den Motorraum, Unterboden und Kotflügel bekommen.
Als Basis für den Speziallack wurden die Teile in 2 Schichten schwarz hochglanz gehüllt.
Danach wurde der Effektlack aufgenebelt... in unserem Fall 7 (in worten sieben) schichten.
Dann die erste Schicht Hochglanz Klarlack.
Das hat weder mir noch dem Lackierer gefallen! Matt war da schon schicker!
Also noch zwei weitere Klarlackschichten mit 80% mattierung drauf!
davon gibt es noch keine Bilder da wir um 20.30 Feierabend gemacht haben und der Rahmen bei angenehmen 70Grad erstmal über Nacht trocknen durfte.
soviel erstmal dazu!