Hallo.
Bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meiner neu erworbenen V 50.
Sie stand 10 Jahre in einer Scheune und nun versuche ich ihr wieder Leben einzuhauchen. Bekomme aber im Moment noch keinen Zündfunken. Habe schon Kerze, Zündkabel, Zündspule erneuert. Unterbrecher hat ca.0,35mm Luft und Licht geht beim Antreten auch an. Dann habe ich die blaue und schwarze Leitung unten im Kabelkästchen zusammengehalten, aber auch kein Funken.
Kann es denn am Kondensator liegen oder hat noch jemand eine andere Idee? Vielleicht muss ich noch was anderes probieren?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Stefan
Vespa 50 n hat keinen Zündfunken
-
-
versuch zu allererst die kontakte mit 200er schmirgel etwas blank zu machen. vll gehts dann schon wieder.
-
Danke. Werd ich morgen mal probieren.Ist es denn richtig die blaue und die schwarze Leitung zusammen zu stecken?Oder kann ich kann ich was anderes testen? Es ist eineV5B3T mit 4-fach Blinkern.
-
Hört sich für mich nach ner defekten Bremslichtsoffite an. Beim "brücken" solltest du auch alle Kabel die nicht von der Zündgrundplatte kommen abmachen...sonst fängst du dir evtl en Masseschluss ein, der weiter oben liegt.
Grüße Björn
-
v5b3t mit 4 fach blinkern hat eine 12 volt unterbrecherzündung. dabei brauchst du gar nichts zuverbinden. einfach grün auf die zündspule und fertig.
mit schmirgel den UNTERBRECHERkontakt saubermachen. dsa hab ich missverständlich geschrieben.
-
Hallo. Habe jetzt ein wenig mit Schmirgel den Unterbrecher sauber gemacht. Aber es tut sich immer noch nichts.Sollte ich jetzt mal einen neuen Unterbrecher und Kondensator besorgen, oder gibt es noch ne andere Möglichkeit? Was für ein Gewinde ist den im Polrad um es abzuziehen? Abzieher bau ich mir selber.Danke und Gruß Stefan
-
24x1
kabel auf schäden suchen, kommt überhaupt saft auf grün an? (messgerät)
ist die zündspule mit dem motorblock verbunden? funkt es, wenn dud as zünkabel selbst kurz vor eine blanke stelle hälst?