Moin,
nachdem ich ein neues Bodenblech eingeschweißt habe möchte ich nun die Falze bearbeiten.
Da der Vorbesitzter schon mal ein Stück Blech auf die Falz nähe hinterbacken "gebrutzelt" hat, sieht die hier sehr wild aus.
Ich möchte ungern so große unebenheiten mit Spachtel ausgleichen und mit Zinn habe ich noch nicht gearbeitet.
Hat da Jemand noch ne andere Idee.
Zuviel schleifen ist hier denke ich auch fehl am Platz.
Bodenblech / Tunnelfalz verschönern?
-
-
Am besten wäre das verzinnen !
Es ist der ideale Zeitpunkt um es zu lernen , im INet kann man sich Videos angucken wie es geht !
Zur Not geht auch spachteln aber das wird nicht lange halten da der Spachtel dir wegbrechen wird mit der Zeit -
Was spricht den gegen Spachtel , vorher soweit wie möglich Mit dem Schlichthammer und Handkeil ausrichten und dann spachteln
Zinn bzw verzinnungspaste ist gerade bei Falz eher suboptimal da Säure aus der Paste zwischen das überlappende Blech gelangen kann und dort dem Rost ideale bedingungen bietet
-
Werde mich auch lieber an verzinnen wagen.
Ist nach viel gesuche die meist beschriebenste und auch die vernünftigste Methode.Wo kann man denn am besten Stangenzinn / Zinnpaste etc. kaufen?
Gibt es unterschiede in der Zusammensetzung? -
Also der rally hat da schon revht mit dem Rost.
Hab meinen Corrado auch gezinnt.
Mit ein bisschen Übung geht das schon.
Aber wenn das Flußmittel länger drauf ist, oder irgendwo reingezogen wird, fängts gleich das rosten an.
Wenn gut vorbereitet ist kann man ja n bisschen Spachtel draufschmierenGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
-
Terokal 5010 Tr ...
MfG Doc
-
auch wenn es sehr viel arbeit ist
mit sehr wenig hitze aufschweissen und schleifen