Sehr geehrte Vespa Gemeinde,
ich möchte mich vor meinen Fragen kurz vorstellen:
Ich heiße Alex, bin 28 Jahre alt, wohne im Schwabenländle und habe aus mehreren Gründen vor, mich der Vespa Gemeinde anzuschließen.
Zum einen fahr ich selbst bereits Motorrad und hab u.a. auch sehr viel Freude dran, selbst zu schrauben, egal ob Auto, Motorrad oder in diesem Fall Vespa. Zum anderen hat mein Schwiegervater eine PX80, die aber meine Frau leider nicht fahren kann, da nach kurzer Zeit das Handgelenk wegen der Kupplung schmerzt. Jetzt wird sie nächste Woche 30 und ich hab mich kurzentschlossen ihr ne eigene Vespa zu schenken und es quasi uns beide freuen würde!
Erstens, weil die andere einfach dem Schwiegerpapa gehört und ihr wisst ja wies mit Dingen ist, die einem nicht selbst gehören und zweitens weil ich mir überlegt habe, evtl. ne hydraulische Kupplung zu verbauen, hab zumindest gelesen dass es sowas gibt.
Damit Ihr meine Frage auch besser beantworten könnt, will ich euch nicht vorenthalten, dass ich ne Vespa eher aus dem kultigen Character, dem schönen 2Takter Sound und der Blechkarosse kaufe, ich suche natürlich eine vor 89 raus, damit man auch ein wenig umbauen kann. Beschäftige mich erst seit dieser Woche mit dem Thema, fands zwar schon immer interessant, aber jetzt muss es was werden und ich schau mich z.Z. um.
Also, kurz und knapp, ich hab keine Schmerzen damit, nen tollen Klassiker nicht original zu lassen, möchte auch gerne was an der Perfomance machen, Motor, Fahrwerk, Kupplung evtl. und würde sie auch eher matt pulvern lassen, oder evtl. ne Martini Rennkiste draus machen, nicht original, aber gepflegt und nett eben...achja, sie sollte auch so um die 100 Sachen laufen, wäre auf jeden Fall super.
Hab jetzt mal gestöbert und was von der PX200 gelesen, optisch gefällt mir ne VBB und Vnb heißt sie glaub ich natürlich besser, aber ich kenn mich halt auch überhaupt nicht aus, wies um Ersatzteile und Tuning Artikel steht, denke für ne PX is reichlicher vorhanden, oder? Und die Blinker vorne werden doch bestimmt auch durch Lenkerendenblinker ersetzt werden können, oder?
Bin noch zu frisch um zuzuschlagen, ohne hier mal nach Rat zu fragen....ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank und Grüße ausm Schwobaländle
Alex