Hi,
will meine PX 125 alt tourentauglich machen. Habe mich hier im Forum mal belesen und denke das für ein Stecktuning mit DR 177, Si 24 er, Sip Road. Welche Kupplung wäre sinnvoll zu verbauen? Die orginale PX 200er alt Kupplung? Geht das? Muß ich das Primär ändern? Will im Moment nicht spalten. Fährt sich dieses Setup entspann? Wäre für Anregungen dankbar.
Gruß Philipp
DR 177, Si 24, Sip Road mit orginal 200er Kupplung?
-
-
Hallo Philipp,
habe bei meinen Bekannten eine "Cosa" Kupplung in seine PX 125(177 Pinasco-Si24-Engl.Rap)eingepflanzt, die trennt wunderbar leicht. Man bekommt die Kulu mit verschiedenen Zähnen, passend für deinen PX 125 Motor. Der Kupplungsdeckel muß für die PX 200/Cosa Kulu bearbeitet werden oder gleich den Deckel von der 200er nehmen. -
Welches Kupplungsrizel sollte man mit dem Setup von mir fahren, damit sich der Zylinder nicht tot dreht? Ist das 23 zu groß? Besser 22?
-
einfach 125 kupplungsrizel wechseln oder 150er oder 200er kupplung einbauen?
-
22 Zahn Ritzel verwenden, bei welcher Kupplung auch immer !!!
-
150er und 125 er kupplung sind gleich
125er hat 21 zähne, 150er hat 22 zähne. mach 23 zähne DRT rein und fertig. wenn du voll auf nummer sicher gehen willst, machste noch nen ring um die kupplung, aber ich glaube, das ist bei deinem schmalspurtuning noch nicht nötig. hab ich auch nciht gemacht und hält bei 110 km/h vmax seit 3000 km problemlos.
-
Der Ring ist quatsch bei der Leistung... bei uns fahren mehrere Leute den 177ér DR mit 22 Zahn Kupplung, auch mit dem kleinen Korb und haben keine Probleme (seid Jahren)... Erfahrungen zum 23 Zahn DRT hab ich nicht, könnte mir aber vorstellen das der schon sehr lang ist
-
Hi,
ich denke auch kannst ganz getrost ein 23Z Kuluprimär nehmen.
habe selbst auf meiner PX 125 mit org Zylinder schon 22Z drauf und das geht auch gut!welche kupplung liegt dann wohl auf der hand, bei der cosakulu, so glaube ich wäre ohne Motorspalten nur Z22 möglich!
-
Es gibt von DRT das 23 ZahnRitzel für PX alt und Cosa Kupplungen ...
-
Stimmt, jetzt wo du es sagst.
also zurück rudern, man lernt ja nie aus, alles ist ohne Spalten möglich!
Bleibt dann nur der Kostenpunkt für Deine Entscheidung.
Hat den diese D.R.T Z23 jemand auf Z68 drauf und kann was dazu sagen?
CosaKulu, sorry hab ich vergessen.
-
Stimmt, jetzt wo du es sagst.
also zurück rudern, man lernt ja nie aus, alles ist ohne Spalten möglich!
Bleibt dann nur der Kostenpunkt für Deine Entscheidung.
Hat den diese D.R.T Z23 jemand auf Z68 drauf und kann was dazu sagen?
CosaKulu, sorry hab ich vergessen.
passt dass DRT 23v Zähne ritzel wirklich beim 68er Primär?bin am überlegen,primär umnieten,oder dass drt ritzel
-
Ich hatte mal ein ähnliches Setup gefahren allerdings mit 200er alt Getriebe und 23 er Kupplung , mein Problem war das der 177DR nicht geschafft hat den 4. voll auszudrehen !
Nimm die 22er Kupplung und dann passt das schon , dann haste noch genug kraft falls es mal Bergauf geht ... -
ja mit dem Dr ist dass logisch,ich hab nen Parmakit,bearbeitet mit 30er gaser,der dreht 23/65 ohne probleme,nur wenn ich mit DRT 23 ritzel den selben effekt mit weniger aufwand hinbekomme,wärs super