PK 50s nimmt Gas erst spät an
-
-
Hallo Vespa Freunde. Ich Rasste langsam aus . Jetzt ist das eine Problem gelöst da kommt schon das nächste . Meine Zicke wie ich meine Vespa seit heute nenne Schaltet nicht mehr richtig. Sie lässt sich mit ach und krass vor der Ampel in den Leerlauf schalten und geht meistens aus . Das mir übrigens ziemlich peinlich ist mittlerweile. Was Tun ich zähle auf meine Jungs .
-
kupplung trennt sauber?
im leerlauf kupplung ziehen, versuchen anzukicken. der kicker sollte ohne widerstand durchgehen.
-
Alle gänge lassen sich eigentlich in ordnung schalten . Ich komme halt nur nie in den Leer lauf. Ich werde es aber gleich direkt mal ausprobieren.
Was ist denn wenn ich ziehe und er lässt sich nicht durchtreten ? Vielen Dank schonmal -
wenn er sich nur mit widerstand durchtreten lässt, kupplungsseil weiter vorspannen.
-
Und dann sollte es wieder gehen ? Gibts da hier nen link zu wie man das nachzieht ? Vielen Dank
-
Und dann sollte es wieder gehen ? Gibts da hier nen link zu wie man das nachzieht ? Vielen Dank
Link nicht, aber die SuFu.
Aber hier kurz eine, unbebilderte Anleitung:
Du legst dich in Fahrtrichtung rechts neben deinen Roller. Kopf ungefähr in Höhe des Kabelkästchens, Gesicht der Roller zugewandt. Dann siehst du ca. am Ende des Trittbretts eine Einstellschraube, lange Schraube mit Kontermutter, die für die Kupplung ist. Im Zweifelsfall läßt du jemand an der Kupplung ziehen damit du siehts ob sich der Zug der durch die Schraube geht bewegt. Mit einem 8er Gabelschlüssel kannst du nun die Schraube weiter rausdrehen wodurch der Zug weiter vorgespannt wird. Immer wieder mal probieren ob die Kupplung nun trennt. Wenn dies der Fall ist mit dem 8er Schlüssel die Kontermutter wieder festdrehen und fertig. -
Mit dem Kopf zum Roller gewandt .Was du nich sagst . Ich werde es gleich direkt aus testen . Danke
-