huhu,
mir ist leider jemand in meine kleine reingefahren, was zur folge hat, dass ich kotflügel und beinschild neu lackieren muss. den lackcode hab ich zwar, nur verändert sich die farbe des lacks ja mit der zeit, daher wollte ich sie einlesen lassen, hab aber keine ahnung wo.
hab schon bei einigen lackierwerkstätten in köln nachgefragt, die können mir nur leider nicht weiterhelfen. hat vielleicht einer von euch eine idee, was man da machen kann?
lack einlesen
-
-
normal kann des jeder gute lackierer
aber guck einfach mal gelbe seiten -
naja, hab halt bestimmt bei 10 lackierwerkstätten angefragt und die konnten es alle nicht und hatten auch keinen tip auf lager
-
Wow, echt 'nen Zeichen von Schwäche!
'Nen Arbeitskollege von mir hat dauernd neue Tuningteile (Schürzen,etc.) an seinem Astra. Der sagt das das bisher alle Lackierer bei denen er war (3 oder 4) so gemacht hätten! -
das wurde aber bestimmt über farbtafeln gemacht, ich such ja nach jemanden, der ein gerät zum einlesen/einscannen der farbe hat.
hab grad nochmal bei ein paar lackierern angfragt, die haben aber auch leider alle nur die farbtafeln -
kommt imfall sehr auf die farbe draufan. mit einer farbentabelle kommt mann sehr sehr nahe an die gewünnschte farbe ran! hab mal ne vnl lackiert und dann den farbcode verloren. musste aber noch die backen lackieren. bin also mit einem muster zum lackiere und hab mir dann aus der tabelle eine farbe ausgesucht. später habe ich dann den verlorenen code wieder gefunden und es war nicht der gleiche wie bei der neuen farbmischung. ist aber vom blosen auge nicht erkennbar! das selbe ist mit auch mit einer px passiert und auch dort ist kein unterschied zu erkennen! es handelte sich bei den beiden vespas jeweils um blaue (einmal hell einmal dunkel). ich weiss, dass bei rot und schwarz matt das ganze ein wenig schwiriger ist...
-
so, alles prima! sieht wieder so gut wie neu aus *freu*
-
wie hast du es jetzt herausgefunden? einlesmaschiene oder farbtabelle?
-
farbtabelle, so ein mercedes-blau hat perfekt gepasst =)