Servus!
ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer 50n und habe mir einige Beiträge im Forum zum Thema Tour zum Gardasee bereits durchgelesen & auch versucht, Leute zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg bisher.
Im Sommer wollte ich genau so eine Tour starten, allerdings hab ich noch einige Fragen dazu, für die ich im Forum bisher keine Antworten fand, ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Geplant war, zusammen mit meiner Hübschen auf der Vespa an den Gardasee zu fahren. Wir haben bereits einige kleine Touren damit gemacht, um zu testen, ob es überhaupt möglich ist gemeinsam auf der Kleinen zu fahren. Die Fahrten waren zwischen 40 und 50km lang und wir konnten problemlos damit durch die Gegend düsen. Das kann man natürlich nicht mit der Reise an den See vergleichen, deswegen wollte ich fragen, ob es Sinn macht, sich damit weiter zu beschäftigen oder wir es lieber bleiben lassen sollen.
Meine Fragen dazu wären:
- Schafft das die Vespa überhaupt, 2 Personen mit dem nötigsten Gepäck auf der Strecke in Sachen Haltbarkeit von Technik usw.? Es ist kein 50 ccm Motor verbaut!
- Wie ist das mit dem kleinen Versicherungskennzeichen im Ausland, brauche ich für die Vespa dann zusätzlich diesen greisligen Deutschland Aufkleber?
- Ich habe, wie schon erwähnt, einige Routen im Forum gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Werkstätten und Tankstellen auf diesen Routen aussieht. Hat jemand Erfahrung mit so einer Reise gemacht und kann mir evtl. jemand weiterhelfen mit einer Route, bei der regelmäßig Anlaufstellen für Sprit oder Reparaturen eingeplant wurden bzw. wie ich die Route planen kann, um so etwas einschließen zu können
- Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks auf Lager, die ich für mein Vorhaben gut gebrauchen kann?
Mehr fällt mir im Moment an offenen Fragen nicht ein, ich bin wirklich für jede Hilfe eurerseits dankbar, die mich weiterbringen kann!!!
In diesem Sinne schon mal ein fettes Merci, ich hoffe auf zahlreiche Anworten
Grüße Pepe