Hallo liebe Vespa Freunde
meine PK 50 XL spielt verrückt. Bei meiner letzten Fahrt hat sie plötzlich nur noch Vollgas gegeben. Konnte ich nur noch mit Motor ausschalten abstellen. Seitdem gibt sie sofort beim Starten Vollgas. Der Gaszug liegt vorne sauber in der Führung, Zündkerze getauscht, hat nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
Vollgas beim Starten
-
-
Geht der Gasschieber auch zurück?
-
ich hab keine richtige Bastelerfahrung. Hab am Vergaser geschaut und der Gaszug bewegt sich auch dort, scheint aber beim zurückgehn etwas zu hängen. aber egal wie ich mit dem Gaszug spiele, der Motor läuft Vollgas. Ich hatte das Problem vor Wochen schonmal aber da war nach 8 Std. stehen lassen wieder alles ok...
-
Es kann sein das der Gasschieber im Vergaser nicht mehr schließt weil er hängt.
-
ok, muss ich den Vergaser ausbauen um das zu prüfen, bzw. zu beheben?
Vielen Dank schonmal für Deine Antworten -
Du kannst mal schauen ob sich der Stab den die Leerlaufeinstellschraube bewegt nach unten drücken läßt. Wenn es dann besser ist dürfte die Rückstellfeder gebrochen sein.
-
hab grad geschaut, tatsächlich ist es besser wenn ich den stab von Hand runterdrücke. kann ich die Rückstellfeder leicht selbst wechseln?
-
hab grad geschaut, tatsächlich ist es besser wenn ich den stab von Hand runterdrücke. kann ich die Rückstellfeder leicht selbst wechseln?
ja kannst du, züge aushängen, 2 schrauben des gaserdeckels lösen, schon sollte dir die gebrochene scheisse entgegenkommen -
verstehe, ok, das mach ich. Hey vielen Dank euch Zwei für die schnelle Hilfe