Hallo,
ich habe meiner xl2 einen 75er Malossi spendiert. Hab natürlich meinen 16/16 Vergaser auch eine größere HD (glaub72) gegeben und die entsprechende Zündkerze hat sie auch bekommen. Sprang nach dem Umbau gleich auf den ersten Kick an und lief sehr gut. Nur nach etwa 1km Fahrt ging sie einfach aus - keine Kompression mehr. In der Werkstatt habe ich dan gleich gemerkt das der Kopf undicht ist, also runter mit ihm. --> O-Ring aka Kopfdichtung an einer Stelle durch geschossen. Kann nicht genau sagen ob er durch gebrannt ist oder ob er einfach duch den Druck durchgeflogen ist. Also habe ich bei sip nen kompletten Dichtsatz gekauft, die Dichtung gibt es wohl nicht einzeln. Beim Kopf und dem Zylinder habe ich versucht die Dichtfläche etwas abzuziehen. Die dichtung habe ich nicht wie beim ersten Mal trocken sonfern mit etwas Fett eingesetzt. Und siehe da - sie lief wieder.
... bis gestern. Etwa 200km hat sie durchgehalten. Dann kam wieder dieses laute Puffen vom motor wie wenn die Kompression zur Seite weg Pfeift und sie ging aus. Wieder der Kopf undicht.
Habt ihr das auch schonmal gehabt? Woran kann das liegen? Kopf verzogen?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta