Guten Morgen alle zusammen !
Ich habe gerade nochmal alles probiert. Mit oder ohne zusätzliche Masseleitung, aber beim Roller blitzt sie nicht.
Auch mit einer anderen Stromquelle ( Ladegerät ).
Und es ist alles richtig angeschlossen.
Guten Morgen alle zusammen !
Ich habe gerade nochmal alles probiert. Mit oder ohne zusätzliche Masseleitung, aber beim Roller blitzt sie nicht.
Auch mit einer anderen Stromquelle ( Ladegerät ).
Und es ist alles richtig angeschlossen.
Haste die Klemme/Zange, die den Zündimpuls vom Zündkabel abnimmt, mal umgedreht?
Grüße
Zapper
Ja, ich habe die Klemme umgedreht und am ganzen Zündkabel hin und her probiert.
Und beim Auto blitzt sie ja.
Es ist dieses Modell:
Moin,
ich hatte mal das gleiche Problem mit der ATU Blitze (die es leider nicht mehr gibt)
Nachdem da auch nix blitzen wollte habe ich 4 weitere Roller probiert und alle haben geblitzt.
Ich habe ein anderes Zündkabel verbaut dann ging sie.
Mit der Blitze habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das man sie etwas bewegen muss bzw relativ nahe an den Stecker bringen muss das sie ein Signal bekommt.
aber einen tag habe ich da noch nicht für gebraucht.
Notlösung:
Die gute alte Zündkerzenklemme (anstatt Stecker) da hat bis jetzt alles geblitzt!
Alles anzeigenMoin,
ich hatte mal das gleiche Problem mit der ATU Blitze (die es leider nicht mehr gibt)
Nachdem da auch nix blitzen wollte habe ich 4 weitere Roller probiert und alle haben geblitzt.
Ich habe ein anderes Zündkabel verbaut dann ging sie.
Mit der Blitze habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das man sie etwas bewegen muss bzw relativ nahe an den Stecker bringen muss das sie ein Signal bekommt.
aber einen tag habe ich da noch nicht für gebraucht.
Notlösung:
Die gute alte Zündkerzenklemme (anstatt Stecker) da hat bis jetzt alles geblitzt!
So siehts aus! Dein Zündkabel ist scheinbar gut abgeschirmt.
Grüße
Zapper
Diese Erfahrung habe ich mit meiner Blitze (nicht von ATU, sondern so´n 30 €-Ding aus dem I-Net) auch gemacht. Und geht auch nur vernünftig, wenn an eine Autobatterie angeschlossen.
Also, ich brauche dafür natürlich keinen ganzen Tag. Da habt ihr etwas falsch verstanden.
Ich habe gestern nur den ganzen Tag darüber nachgedacht.
Das mit dem Zündkabel kann ich ja mal probieren, aber ich denke entweder fließt Strom oder nicht.
Und wenn Strom fließt, dann muß der Induktivgeber ( Zange ) auch ein Signal abnehmen.
Ich hatte ja auch schon den Verdacht das die Zündspannung evtl. zu gering ist, aber der Roller läuft eigentlich gut.
Und ich wollte nur den Pick up/ Zündzeitpunkt mal überprüfen.
Grüße
Natürlich fließt da Strom, sonst würde Deine Kiste ja nicht laufen. Wenn aber die Abnehmerzange nicht empfindlich genug und dazu die Abschirmung Deines Kabels sehr gut ist, kann Deine Pistole nix messen. Wenn ich bei mir den Stecker anfasse, während meine Kiste läuft, bekomm ich direkt einen geschossen.
Grüße
Zapper
wo hast du den abnehmer den hingepackt - nahe an der cdi oder nache der zündkerze ?
auch mal versucht in höheren drehzahlen zu blitzen oder nur im standgas ?
ich komme auch aus bielefeld
Ich habe die Zange an jeder Stelle des Zündkabels probiert, und auch bei höherer Drehzahl.
Im Moment habe ich kein Zündkabel mehr mit dem ich es nochmal probieren könnte. Das besorge ich
mir nachher mal und werde dann berichten.
Jetzt muß ich erstmal andere Baustellen ( Wohnung,Garten) betreuen, in drei Stunden kommt
die Chefin von der Arbeit.
Vielen Dank schonmal !
Grüße !
Kein Wunder das Du nix schaffst ... Sonst frag dochmal die Chefin !
So, nur zur Vollständigkeit : Die Induktivklemme meiner Blitze ist nicht in Ordnung.
Neues Zündkabel brachte es nicht. An einer PK 50 blitzte sie auch nicht.
Mit einer anderen Blitze ( ATU ) funzte es auch mit dem alten Zündkabel an meiner PX.
Hoffentlich bekomme ich die Blitze reklamiert ! Waren zwar nur rund 22 € , aber immerhin.
Danke !
Grüße !