Hallo
Habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Vespa. Früher als sie noch "normal" ging kam mir immer vor als würde sie zu heiß werden da sie nach 10-15 km immer sehr heißgelaufen ist.
Danach hat sie angefangen zu blockieren, sie ließ sich aber dann wieder anlassen und weiterfahren aber nur 100m dann das selbe spiel.
Heute habe ich den Zylinder ausgebaut es war ein 75 Polini. Er sah arg aus. Ich habe dann daraufhin meinen Originalen Zylinder eingebaut. Dieser hat keine Riefen oder änliches und sah meines Erachtens ziemlich gut aus. Habe auch neue Kolbenringe drauf gemacht.
Nun dann Zylinder eingebaut, am Anfang lief sie relativ normal. Ich dachte mir das Problem sei gelöst. Nach 1-2km dann wieder so ein blockieren. Der Hinterreifen blockiert nicht total es würgt sie nur ab sowie man bremsen würde. Auch danach konnte ich sie problemlos wieder ankicken aber dann nach 100 meter wieder dasselbe.
Was könnte der Grund hierfür sein???? Vieleicht Kurbelwellenlager kaputt und dass sie sich bei Hitze ausdehnen und blockieren????? Ich glaube kaum dass es der Zylinder ist......
Wäre um jede Hilfe dankbar