Hallo, kann ich sehen welchen Zylinder ich habe ohne den Motor irgendwie zu öffnen?
Habe eine PK 50 XL.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Hallo, kann ich sehen welchen Zylinder ich habe ohne den Motor irgendwie zu öffnen?
Habe eine PK 50 XL.
Nein.
Grüße
Zapper
Röntgen
Wenn ich die "Glocke" abnehme woran erkenne ich das dann?
Natürlich.
Zwischen zylinder und kopf ist auf der kopfseite meist das logo des herstellers angegeben. Steht dort nicht das 50 piaggio ist es zumindest kein originaler zylinder.
dann müssen allerdings die 4 zylinderkopfmuttern gelöst werden und die breite des Zylinderinneren gemessen werden. Dann weisst du welchen hubra7m du hast.
Mit Glocke meinste du wahrscheinlich den Zylinderkopf. Wenn Du den abnimmst kannst Du den Durchmesser des Kolbens messen.
Als Beispiel: Du misst 38,4mm. Somit ergibt sich aus 3,84 / 2 = 1,92 daraus folgt 1,92 * 1,92 * 3,14 * 4,3 = 49,77 ccm -> 50ccm
Grüße
Zapper
oder ist mit "glocke" die Zylinderhaube gemeint ?
Grund dafür ist übrigens Folgender:
Selbst wenn ich bei meinem Das mitfahren läuft sie Laut Tacho 60. Deswegen denke ich das da ein anderer Zylinder drauf ist. Da die Vespa mal auf 25 gedrosselt werden soll, würde dies ja mein Vorhaben gefährden
Da die Vespa mal auf 25 gedrosselt werden soll
Spar dir den Käse und kauf dir ein cooles Mofa a la Ciao oder Bravo
Für die Kohle, die der Drossel Schmarn kostet hastet schon 1/3 vom A1 Lappen mit 16
Kann man das vielleicht auch am Sound erkennen? Ich würde den Kopf eher ungern abnehmen.
60ig`?? Laut Tacho?? oder laut navi?
versuch mal mit Navi.. wenn immer noch 60ig.. nicht original...
eher 75ccm..
oder gut gemachter 50iger
auf 25 Drosseln?
Bullshit.....
hab bis jetzt eig. noch keine Gesehn.. warum? weils Bullshit ist..
Aufwand Kosten... Eintragung? schwierigst..
Tip.
Mofa...
Ich werde es die Tage mal mit meinem Handy probieren. Ist es denn normal das die mit 2 Leuten immernoch 60 kmh fährt (Auf ebener Strecke)?
Also die Vespa wurde komplett überholt vor 2 Wochen. Mit Motor und allem. Aber es kam kein neuer Zylinder rein. Grund der Restauration war ein Tausch des Rahmens, weil die Trittbleche das nicht mehr lange gehalten hätten!
Ich werde es die Tage mal mit meinem Handy probieren. Ist es denn normal das die mit 2 Leuten immernoch 60 kmh fährt (Auf ebener Strecke)?
Was soll das heißen
Bitte Schließen! Hat sich erledigt
top topic
top topic
Sommerloch?
Nein, er hat jetzt gelesen, was das für ein Aufwand ist, die Vespa auf 25 zu drosseln, und was das für Geld kostet.
Damit hätte er anfangen sollen, bevor er dies Diskussion eröffnet hat.
Mofa, was soi der Schaß? Kein Wunder, dass es sowas nicht in Ö gibt Entweder schwarz/afrikanisch fahren oder doch zum Fahrrad greifen