hallo ich hab ne px 50 angeboten bekommen, ich weiß nur das sie 5000km runter hat und baujahr 92-93 ist. sie soll 700 kosten. Sie ist in einem einwandfreien zustand und erster hand von dem angebot bin ich eigentllich ziemlich begeistert, ich will mir aber nur nen zweite meinung einholen. also auf geht´s
Brauche Kaufberatung zu einer PK50
-
-
Erst mal ist das keine PX 50 sondern ne PK.
Wenn sie keinen Rost und so hat, ist der Preis schon OK. -
Wie schon erwähnt, gibt es keine PX 50. Der Roller auf dem Bild ist eine PK 50 XL 2. Das einzelne Bild ist nicht besonders aussagekräftig bezüglich des Zustands. Du solltest auf jeden Fall einen Blick unter die Fußmatten werfen wegen Rost durch evtl. darunter gestautes Wasser. 700 Euro dafür sind kein Schnäppchen, aber wohl der Marktsituation entsprechend.
-
danke danke, sorry wegen der typbeschreibung,
also ihr meint ich kann die vespa ruhig nehmen.
auf was soll ich denn noch achten.... -
Ja, ich würd shon sagen kauf sie.
Solange sie untendrunter und am Beinschild keinen Rost hat und auch noch läuft äh fährt, kannst Du eigentlich nichts falsch machen.Und so wie der Markt im Moment aussieht, kriegst Du sie auch füpr das Geld zur Not wieder weg.
-
super vielen dank für eure hilfe, ich meld mich wieder wenn ich sie habe, dann heißt es
willkommen im club -
also ich würd nochmal verhandeln - die xlii muss für 700 schon perfekt dastehen - die hier hat soweit man das sieht:
- keinen spiegel mehr, irgendwas steckt da drin - 30€
- so wies aussieht hinten rechts einen geklebten riss in der sitzbank -30-50€
- auf dem ersten bild siehts aus wie wenn das vespa logo übernebelt wäre
- irgendwas ist auch noch auf dem koti und der linken backe - kratzer?- also wirklich nochmal genau schauen 500€ wäre trotz nur 5k km eher angebracht
- ansonsten willkommen im club -
Ich würd max 450 Euro für die Kiste zahlen.. auch wenn der zustand gut ist. Also es ist nur ne PK... dafür sind keine 700 Euro gerechtfertigt!
-
was muss ich denn beachten von wegen wartung insp. oder krankheiten, mängel etc
-
Ich würd max 450 Euro für die Kiste zahlen.. auch wenn der zustand gut ist. Also es ist nur ne PK... dafür sind keine 700 Euro gerechtfertigt!
Sehe ich genauso, ABER es ist Sommer (bzw. Eisdielen- und Cruisen-in-Flipflops-Zeit, italienisches Lebensgefühl ist dann selbstredend auch mit dabei ) und diese Preise werden momentan selbst für runtergerittene PK XL 2 gezahlt. Wenn ich eine hätte, würde ich die auch mit entsprechender Artikelbeschreibung bei egay für einen Mondpreis losschlagen. Genauso fraglich, ob 9.000 Euro für eine SS gerechtfertigt sind.
-
eh jungs jetzt macht mich nicht schwach 450€ sagt ihr,
ich schau mir die vespa am we mal an und mach mal bessere bilder vielleicht bekomm ich ihn ja noch gedrückt oder bekomme was extra dazu...
danke nochmal -
Je nach Zusatdn wenn man davor steht würd ich aber auch nich mehr als 600€ für die zahlen.
Gruß Fredi