Guden, also meine Vespa 50R, die ich jetzt seit einer Woche hat fährt mit mir drauf so etwa 35. Mit einem Kumpel, der etwa 60 Kg wiegt fährt sie knapp 40. Sie ist noch 100% original. Meint ihr man kann die schneller bekommen, ohne anderen Zylinder, Auspuff, Vergaser? Ich hab noch einen 75er DR hier und eine Chrom-Banane, aber vorher brauch ich ja noch TÜV für die kleine Italienerin. Wenn ich das einbauen sollte, bräuchte ich noch einen anderen Vergaser? Standart ist ja ein 16.10 drin oder? Und was ist eig. mit der Übersetzung? Ich will eig. nciht zu viel verändern...nur wieder angemessene Fahrleistungen haben und nicht von Rennradlern überholt werden...
Wobei ich jetzt auch noch mehr radl, weil etwas abnehmen der einfachste Weg ist die Vespa schneller zu machen
Ansonsten fährt sie super. Habe die Schaltung eingestellt, die jetzt richtig knackig ist und sie springt normalerweise auch beim ersten Tritt an. Gestern Nacht war sie nur kurz zickig und ging erst nach ein paar Tritten und noch mehr Küssen an. Heute nochmal probiert und sie ging sofort an. Ist das normal?^^
Ich sollte mir wohl noch neue Reifen zulegen. Es sind noch die Originalen drauf. Die sind aber praktisch unbefahren, weil sie nur von 74-75 zugelassen war.