hi Leute,
hab heute meine zweote Special zusammengebaut(Kabelbaum, Bremslichtschalter neu) habe aus Ermangelung an Blinkerrelais /(hab so gut wie alle gekauft) nun eins von derPX glaube Lusso rein gemacht (§ kabel,jedoch nur grün und grau angeschlossen) Blinker funktionieren super mit gutem Intervall, jedoch das Bremslicht nicht) Anfangs blinkte es mit, nun gehen die blinker aus wenn ich bremse. Habe mich an den Kabelplan gehalten und auch nix vertauscht, hört sich ja nach nem fetten massefehler an, doch wom kriegen diese beiden Kontakt? Hab sogar schon die Spule für den Blinker (elbes und blaues Kabel) getauscht,leider ohne Erfolg! Wo weiter suchen?
Hoffe mir kann jemand helfen
Gruß,Christian
Vspa Special Blinker gehen beim bremsen aus
-
-
Es gibt bei den Bremslichtschaltern Unterschiede den gibt's als Öffner und als Schließer !
Wie haste denn verkabelt ? Schaltplan ? Link ? -
Hab laut schaltplan für ne vb3t mit Lenker Ende verkabelt , Schalter ist ein Öffner der klappt .... Blinker laufen aber nur trotz 6v eigtl mit 12v Soffitten, die Spule spuckt 14 Volt unten am gelben Kabel aus (du Krimiserie aber .... Endlich helle Blinker ^^) lasse ich das blaue Kabel sogar ab ohne es mit Masse zu verbinden ( und ohne die anderen blauen Kabel oder Birne) geht der Motor trotzdem aus !beide Spulen kaputt ? Hab ja wie gesagt schon ne andere rein gemacht die eigtl immer lief
-
So, nun blinkt alles mit und bremslicht klappt nur bei eingeschalteten blinkern !?!? Kann es sein dass die Spule irgendwo einen Masse Schluss haben ? Sonst laufen die Kabel vom Blinker und Co nicht aneinander vorbei ,oder ? Oder kann es am Relais liegen ? Ist ja eins für ne px ....(hatte mal gelesen dass es gut klappen soll)
Jemand ne Idee ?
-
ähm:
6 volt lichtmaschine: dann benutz bitte auch 6 volt geräte. das kann doch nicht so schwer sein ...
dein bremslicht wird von der zündung gespeist. das heißt, du brauchst einen bremslichtschalter öffner, der parallel zur bremslichtbirne geschaltet ist.
das ganze geht übers blaue kabel.du hast definitiv was falsch verkabelt.