Moin! Habe gestern abend die Bremsbacken meiner P 80X gewechselt. Habe alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht etc. Bremsleistung ist jetzt aber (noch) gleich null -hab zum Glück noch die Hinterradbremse. Ich nehme an das wird mit der Zeit wenn sich die Backen an die Trommel angepasst haben besser!?
Außerdem geht seitdem das Licht -vorne wie hinten nicht mehr- der Blinker funktioniert tadellos!?
Vielleicht hat ja einer ne schlaue Antwort???
PX 80: Nach Bremsbackenwechsel vorne keine Bremsleistung & Licht geht nicht mehr
-
-
neue bremsbeläge mit sauberen fingerchen anbauen. die oberfläche mit einer feile gründlich abziehen um die produktionshaut wegzufeilen.
wenn das licht nicht geht, hat das mit der bremse nix zu tun. sind die birnen vll einfach durhc?
-
Zitat
Bremsleistung ist jetzt aber (noch) gleich null
a:Bremsbacken mittig mit weißer Kreide 1x um den Umfang markieren
b:Bremstrommel drauf ,paar meter mit leicht gezogener Bremse fahren
c:Bremstrommel runter , dort wo die Kreise nicht mehr sichtbar ist mit ner feile leicht nacharbeitenPunkt a+b+c solange wiederholen bis fast die gesamte Backe sauber aufliegt
-
"kreise" meint sicherlich "kreide"
-
-
Ok Wieder was gelernt. Dann haben die Dinger auch noch ne Produktionshaut. Die Idee mit der Kreide ist auch nicht schlecht. Aber da ich ein bequemer Mensch bin die Frage: Geht's auch so? Und wenn ja wie lange dauert es. Bin bisher nur mal um den Block gefahren da ich die Zündung noch einstellen muss.
Zum Licht: Wäre ja komisch wenn beide Birnen gleichzeitig den Abgang gemacht hätten! Kann es sein dass ne Sicherung raus ist? Gibt es separate Sicherungen für Blinker und Licht? Und was ist das für ne gelbe Sicherung links neben der Batterie?
Jetzt zum Abschluss noch ne Frage zur Zündung: Wollte sie auf 18° vor OT einstellen (von original da ich einen 139 ccm Zylinder drauf gemacht habe). Jetzt habe ich in einem Thread von 2009 gelesen, dass es zwei Markierungen an der Zündgrundplatte gibt: A für 21° und IT für 18°??? Ist das korrekt wenn ich dann nur auf IT stelle-kann ich mir das Abblitzen sparen
-
A für 21° und IT für 18°??? Ist das korrekt wenn ich dann nur auf IT stelle-kann ich mir das Abblitzen sparen
Nope, die Toleranzen sind so krass, dass das in der Regel nicht stimmt.