Wie Schrauben der Reserveradhalterung ersetzen?
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Nachschneiden geht nicht mehr?
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Nachschneiden geht nicht mehr?
Nein, nix mehr da zum Nachschneiden.bis dann,
Jürgen -
1. untermaß m7 müsste doch recht einfach gehen... ansonsten wie du schreibst. abflexen, neue schrauben rein und festpunkten.
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... festpunkten.
Hab kein Stromanschluss (und kein Schweissgerät) in der Garage. Deswegen ist abflexen und neubohren auch nicht so ganz trivial.bis dann,
Jürgen -
das spricht dann doch eher für das benutzen eines windeisens und das runterdrehen auf m7. das geht ohne strom.
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Jo da hat Chup recht ! 7 mm sollte gehen , allerdings bekommste die Muttern dazu nicht mal eben im Baumarkt !!!
Aber bei SIP bekommste die ...
Also 7 mm draufschneiden und fertig !
Übrigens schweissen würde ich da nur im Notfall , denn alles muss gegen Rost konserviert werden ! -
M7 in billig und sofort verfügbar: bei jedem Citroen oder Renault Laden, bei den Franzosenkutschen ist das nämlich heute noch relativ gebräuchlich
das Problem ist eher einen Gewindeschneider in M7 zu kriegen, weil das ist etwas exotischer und selbst im Fachhandel normalerweise ein Bestellartikel
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zum thema.
auf die kaputten gewinde mitn hammer drauf schlagen dann sollten die drausen sein.
danach von hinten eine neue M8 schraube rein und von vorne eine M8er flachmutter drauf hält und du kannst sie das nächste mal achneller tauschen -
zum thema.
auf die kaputten gewinde mitn hammer drauf schlagen dann sollten die drausen sein.
Als erstes probiert. Hab mit dem 500g-Hammer drauf rumgedroschen, keine Reaktion. Zumindest keine von den Schrauben. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]bis dann,
Jürgen -
Feilen funktionieren in der Regel ohn Strom. Also die rückseitig angepunkteten Köpfe der Stehbolzen abfeilen, dann haben sie keinen Halt mehr am Rahmen und lassen sich rausschlagen oder -drücken. Ersatz dann durch gekonterte M8 Schrauben.
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Ohne Strom würde ich mir ne Eisensäge besorgen und die Bolzen absägen. Danach mit einem Akkuschrauber rausbohren und ich habe mir heute drei schöne M8 Edelstahlgewindestangen mit 6 cm Länge reingemacht. Dann kannst du sogar später den Abstand des Reserverades zur Karosserie noch mit Muttern einstellen.
Viel Erfolg!
vespadave -
drei schöne M8 Edelstahlgewindestangen
Ihh Edelstahl
Stichwort Kontaktkorossion -
So, erstmal vielen Dank für alle Tipps. Hab mich für die Methode "absägen und mit dem Akkuschrauber ausbohren" entschieden. Hat gut geklappt, durch die Kontermutter der neu eingesetzten 8er-Schraube steht der Ersatzreifen nun auch frei und wird nicht mehr gegen die Karosserie gepresst.
bis dann,
Jürgen