Hallo hab bei meiner pk 50xl nen 75 dr drauf sito plus und nen 19-19 Vergaser und primär auf 3.0 so das gleiche hat ein Kumpel auch gemacht an seiner seine fährt 75 und meine nur 65 woran kan das liegen wen alles gleich ist an den vespas ich bin am überlegen ob ich den poline Banane drauf machen soll ist er besser oder sagt ihr sito ist gut genug und langt
Welcher Auspuff für PK 50 XL mit DR 75ccm?
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Zitat
75 dr drauf sito plus und nen 19-19 Vergaser und primär auf 3.0
Die Übersetzung ist um Welten zu lang und der Vergaser für den aufgebohrten original Zylinder zu groß
Die Beschleunigung muss ja einer Wanderdüne gleich kommen
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seine fährt 75 und meine nur 65 woran kan das liegen
Vergaserbedüsung und Einstellung.
Zündzeitpunkt.
Fahrergewicht.
Zustand von Bauteilen wie Drehschieber etc. ...
Übersetzung. -
Polini-Schnecke (das ist keine Banane!) wird dir bei der Übersetzung (viiiel zu lang) nichts bringen. Die Schnecke will Drehzahl, um einigermaßen zu funktionieren. Und da kommste mit einer 3,00er Primär nicht hin.
PS: Und Satzzeichen wären zum Lesen auch angenehm...
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ich hätte noch nen Auspuff von einer PK50 HP4 mit dickerem Krümmer als der von der PK 50 XL2.
Ist original und mit E-Zeichen, also legal.
vielleicht bringt der ja was....
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Oder hat der Kumpel hier mehr gelesen als Du ?
Vielleicht hat er die Überströmer angepasst und den Ansaugbereich gefräst ?? -
Polini-Schnecke (das ist keine Banane!) wird dir bei der Übersetzung (viiiel zu lang) nichts bringen. Die Schnecke will Drehzahl, um einigermaßen zu funktionieren. Und da kommste mit einer 3,00er Primär nicht hin.
PS: Und Satzzeichen wären zum Lesen auch angenehm...
Danke für den hin weis , aber beim arbeiten hab ich nun mal wenig zeit mich um den Kleinkram zu kümmern . und wir sind hir nich bei schüler vz
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Vergaserbedüsung und Einstellung.
Zündzeitpunkt.
Fahrergewicht.
Zustand von Bauteilen wie Drehschieber etc. ...
Übersetzung.ok der gewicht unterschied liegt bei 20 kg
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Polini-Schnecke (das ist keine Banane!) wird dir bei der Übersetzung (viiiel zu lang) nichts bringen. Die Schnecke will Drehzahl, um einigermaßen zu funktionieren. Und da kommste mit einer 3,00er Primär nicht hin.
PS: Und Satzzeichen wären zum Lesen auch angenehm...
ok aber im sip Katalog steht das auch so drin 75-102ccm ne 3,0 und meine Fachwerkstatt von mir sagt das ist gut ich will ja schließlich kein rennen fahren ich wollte ja eigentlich auch nur wissen welcher Auspuff von beiden besser ist
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Zitat
sip Katalog steht das auch so drin 75-102ccm ne 3,0
ah die Bibel des unwissenden vespafahrer , in der genauso viel sch.... steht wie in der echten
egal welchen Auspuff du dran schraubst , es wird nicht besser vermutlich sogar schlechter
Fakt ist die ÜS ist zu lang , da gehört ne 3,72er rein -
die Bibel des unwissenden vespafahrer , in der genauso viel sch.... steht wie in der echten
Was im SIP-Katalog steht kann ich nicht beurteilen. Aber was in der echten für Sch... steht würde mich interessieren da es sich dabei um keine techn. Gebrauchsanweisung handelt sondern um interpretierbare Geschichten. Das ist so als würdest du eine Gebrauchsanleitung für Autos mit Steven Kings "Christine" vergleichen.
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Zitat
Was im SIP-Katalog steht kann ich nicht beurteilen.
ziemlich viel halb ausgegorenes mit dem Wissensstand von vor 10 Jahren
ZitatAber was in der echten für Sch... steht würde mich interessieren da es sich dabei um keine techn. Gebrauchsanweisung
das kommentiere ich hier nicht weil es zu sehr Offtopic ist , wobei ich dir mit dem Punkt recht gebe das es keine gebrauchsanweisung ist .Aber nachwievor handeln 100te Mio Menschen nach dieser Niederschrift
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das kommentiere ich hier nicht weil es zu sehr Offtopic ist
kein bibelbashing
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das gleiche hat ein Kumpel auch gemacht an seiner seine fährt 75
Sicherlich keine echten 75. Das halte ich für ein Gerücht. Genauso wie teilweise bei den Angaben im SIP-Katalog. Man darf nicht gleich alles für bare Münze nehmen, was da steht. Wie bei der Holy Bible auch.
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Moin hab das eben gelesen, und meine PK mit nem Mallossi 75ccm und Sito Plus Rest Original läuft schon 65km Gruß W
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Hallo,
ja die übersetzung kann man nehmen mit dem richtigen Zylinder.
Man darf nur keine Wunder erwarten.
habe neulich auch eine 2,86 bei einen DR 75ccm Form. ausgebaut und der Besitzer hat mir gesagt, es wurden Spitzenwerte von 80KMH erreicht.
Kann es nicht bestätigen .................?Du selber mußt ja damit fahren und ich denke ihr habt es ausprobiert und du bist soweit zufrieden, ansonsten überdenke das was dir viele als Tip geschrieben haben.
Z.B. org. Vergaser, Getriebeübersetzung.Bei deiner Auspuffwahl würde ich dir wenn den Sito Plus empfehlen, hat einen klasse Sound(finde ich), kommt den org. sehr nahe, daher unauffällig, Preis-Leistung paßt, aber auch hier
darfst Du keine Geschwindigkeitswunder erwarten.
Reicht auch bei diesem Setup völlig aus, alles andere ist Perlen vor die Säue.Gruß
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Zitat
habe neulich auch eine 2,86 bei einen DR 75ccm Form
Bin schon gespannt wann der 1. kommt und ne 2.34er aufn 75er fährt und dann sich nen Wolf freut weil das Ding dann auch 80 läuft ,
wohlgemerkt in der 2.
die 3. & 4. kann man dann ja getrost entfernen weil die dann total abkacken und ne Gewichtsersparnis is es dann auch noch, was zu erhöhter Beschleunigung für , falls man bei so ner Übersetzung noch von Beschleunigung reden kann.