Hallo Gemeinde,
ich habe eine 50N mit 75ccm und nem 19:19er Vergaser. Nun bin ich auf der Suche nach einen Sportauspuff, da ich bemerkt habe, dass die letzte 5tel Umdrehung am Gas der Motor kräftiger röhrt, jedoch sich nichts mehr an der Geschwindikeit ändert. Ich vermute mal ganz stark, dass meine originale Auspuffanlage ein Höherdrehen verhindert (Abgasstau, o.ä.).
Daher überlege ich nun, meinem Motor seinen zugestandenen Auslauf zu gönnen und einen Sportauspuff anzuschafffen.
Jedoch sollte er nicht auffällig sein, sprich, nicht allzu gekrümmt oder auch nicht mit krachigen Farben lackiert.
Hab mich schon auf diversen Onlineshops umgesehen, aber irgendwie komm ich damit nicht so klar, ob die nun passen oder nicht. Will nicht zu viel Zusatzmaterial anbauen müssen, bzw. irgendwelche Änderungen an der Vespa vornehmen müssen.
Am liebsten wäre mir eine bewährte Banane in schwarz, klein, die einfach anstelle der originalen Banane zu tauschen ist.
Über Tipps von Herstellern oder eurer eigenen Erfahrung würde ich mich freuen.
Bin in München ansässig, daher fände ich auch ein persönliches Treffen in Ordnung.
Danke vorab