hallo hab nen 75ccm dr drauf ,und er sabbert oben am deckel . So meine versuche waren so anziehn über kreuz undicht , aufgemacht paierdichtung rein selber gemacht weil dr bietet ja keine an undicht , wieder auf dichtmasse rein und mit 20nm angezogen wieder undicht . Was kann man jetzt machen ?
Wie 75ccm Zylinder abdichten?
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sabbert oben am deckel
am Ventildeckel?
Papierdichtung am Zylinderkopf ist auch ganz schlecht.
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Alter!!
Als erstes solltest du mal ne ordentliche Schreibe dir angewöhnen!Danach machst du folgendes: Du klebst dir einmal 1000er und 1500er Schleifpapier auf eine Glasplatte. Nimmst bissi 10w-40 oder anderes Bauernöl das du da hast, und gießt es auf des Papier. Danach planste den Kopf auf dem Papier in dem du in einer Acht über das Papier gehst. Fertig.
Danach nimmste Dirko/GM(Opel) und schmierst es auf den Kopf. Dann über Kreuz anziehen und das war's. Spätestens mit dem Dirko dürftest du keine Dichtigkeitsprobleme aufgrund von ner Scheiß dichtfläche haben.Gruß
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Zitat
paierdichtung rein selber gemacht weil dr bietet ja keine an
wen du jetzt mal ganz tief in dich gehst und mal ganz angestrengt nachdenkt --> zu welchen Schluß kommst du??
Wen ein Zylinderhersteller keine Kopfdichtung anbietet .......... [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/idee/idee0006.gif] wird sie auch nicht benötigt
>> Glasplatte(oder vergleichbar absolut plane Fläche) mit 400er Naßschleifpapier bespannen und in kreisenden Bewegungen abplanen
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dr zylinder sabbern immer am deckel
folgendes vorgehen verspricht aber besserung, wenn nicht sogar heilung:
zylinder abziehen und kopf runterschrauben. beide flächen auf einer glasplatte planschleifen. ich nehme hierfür idr 240er papier. nass.
zum opel freundlichen gehen und ihn bitten, dir
opel compound #90542114 zu verkaufen
kostet knapp 14 eurodas schmierst du dünn auf den kopf, ziehst den überkreuz an, das wird fest, wenns heiß wird. dann sollte das ding dicht sein.
wenn nicht: das ist n scheiß DR kopf. der eh so dünn wie papier
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kann man da keine Nut stechen und O-Ring reinmachen?
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kann man da keine Nut stechen und O-Ring reinmachen?
BenniHu: Hitzefestes Gummi oder was verwendet man da?
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[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/wwimages/c3aa6543-89d2-472d-ab87-b065a416788d.jpg] beim 139er ist doch auch einer drinn!?
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Deshalb frag ich ob man da was spezielles braucht.
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ich denk nicht, aber ev. gibts ja welche aus silikon... müsste man gucken
bis 200°C wird eng
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Was auch immer wieder gerne vergessen wird, die Schrauben liegen ausserhalb der Dichtfläche, darum müssen die Schrauben in MEHREN Gängen angezogen werden. Wenn Du die erste auf Sollstärke andrehst, hast Du den Kopf schon verzogen, wie Du nun die anderen anziehst spielt keine Rolle mehr. DARUM erst mal alle Schrauben reindrehen dann mit Gefühl andrehen bis sie aufliegen, dann mit der Hälfte des Drehmomentes über kreuz fest ziehen und im nächsten Gang mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen. Fester als vorgeschrieben (17-23 nm) bringt nix, eher im Gegenteil und wie schon geschrieben, vorher den Kopf planen, U-scheibe und Federring sind sebstverständlich.
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warum? silikone sind temperaturfest bis 300 grad. wie sonst sollte man backformen aus silikon bauen koennen? oder backt ihr eure kuchen bei 80 grad?