Hallo,
hab ne PX 125 E Lusso und möchte für die hässlichen Originalspiegel andere Seitenspiegeil montieren.
Fragen wollte ich was erlaubt ist und wie die Sache geregelt ist, mit TÜV usw...
Danke für mögl. Antworten!
Gruss
Hallo,
hab ne PX 125 E Lusso und möchte für die hässlichen Originalspiegel andere Seitenspiegeil montieren.
Fragen wollte ich was erlaubt ist und wie die Sache geregelt ist, mit TÜV usw...
Danke für mögl. Antworten!
Gruss
Du brauchst bei einer eingetragenen V/max deines Rollers unter 100 km/h (wovon ich bei einer PX 125 ausgehe) nur einen Spiegel links mit einer Spiegelfläche von mindestens 60 cm². Viele Prüfer akzeptieren Klemmspiegel am Beinschild, andere nicht. Kommt also auf deinen Prüfer und seine Laune an.
Also ich habe beim TÜV mit meinem Klemmspiegel an der linken Seite meines Beinschilds keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht.
Hauptsache du kommst mit Spiegel und fährst mit Stempel heim
Gruß Torben
Ich hab so nen Spiegel links dran, Bullerei hat mich am letzten Freitag angehalten und nix gesagt wegen Spiegel, ham mich nur angemotzt weil ich in einem Kreisel (mit nassem Asphalt) langsam gefahren bin.
Gruß
.............. ham mich nur angemotzt weil ich in einem Kreisel (mit nassem Asphalt) langsam gefahren bin.[/quote]
Die Trachtengruppe grün-weiß ne ne ne fährste zu schnell gibt es mecker !!!!!
Biste vorsichtig....ist das auch nicht gut genug .Eine verkehrte Welt ist das
Die Rennleitung (bei uns ist die jetzt blau und sieht aus, wie die Aufpasser in der U-Bahn) haben sich bei mir auch noch nie über den Klemmspiegel beschwert....für den TÜV allerdings hab ich noch immer den rostigen Original-Spiegel in der Garage.
Hab im April nach 19 Jahren Stilllegung meine mit Klemmspiegel zu Tüv gebracht...
Kommentar: "Der Spiegel, hm, wahrscheinlich machst du nach der Plakette eh wieder den dran. Gute Fahrt und viel Spaß"
"Rennleitung" (find ist n toller Ausdruck für die Freunde und Helfer), hat auch nichts gesagt
In diesem Sinne