Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit den Blinkern an meiner HP50 (im Prinzip eine PKXL2 mit Elestart).
Mir ist schon eine Weile aufgefallen, dass die Blinkerkontolllampe am Tacho sehr dunkel ist, habe mich aber nicht weiter dran gestört und hab das auf das schöne Wetter, bzw. starke Sonneneinstrahlung geschoben.
Irgendwann hat dann das Kontrolllicht garnicht mehr geblinkt und an der Ampel ist mir aufgefallen dass die Blinker eben auch nicht mehr tun.
Als ich mir die Sache dann zu Hause genauer angesehen habe, habe ich bemerkt dass die Blinker nur noch ein sehr dunkles Dauerlicht machen. also Schlussfolgerung --->Blinkerrelais im Eimer
neues Blinkerrelais gekauft, eingebaut, getestet. ----> blinkt wieder, aber immer noch extrem dunkel (eher so ein leichtes Glimmen) in einer entfernung von 1m sieht man schon nix mehr, egal ob der Motor an oder aus ist.
Also mal die Spannung von der Batterie gemessen, war im "aus" Zustand irgendwo bei 7,5v, bei angeschaltetem Motor kamen dann so zwischen 11 und 12,5V bei der Batterie an.
also meine Schlussfolgerung: ----> Batterie ist nicht mehr die neueste, also bestimmt kaputt
Dann eine andere Batterie geholt, ist ca 2 Jahre jünger, lag jetzt bestimmt ein halbes Jahr rum, hatte noch ca 10,5 V drauf.
Eingebaut, ausprobiert mit Motor an und aus.
----> immer noch das gleiche: Blinker blinken, aber so Dunkel dass das niemand sieht ausser er geht auf 5cm an den Blinker ran...
ich habe jetzt mal die ältere Batterie ans Ladegerät gehängt, ich probier das morgen oder am Samstag nochmal aus.
nachdem ich die SuFu schon des Öfteren bemüht habe und jetzt mit meinem Latein schon völlig am Ende bin, hier meine Frage:
hat jemand eine Idee an was das noch liegen könnte, bzw. wie ich das wieder hinbekommen kann, oder zumindest eine Richtung in der ich nach dem Fehler suchen sollte?