Moin Gemeinde . Brauch ma eure Hilfe !! Hab mir vor einer Woche einen Malossi 75ccm Zylinder gekauft und den auch schon verbaut , und auch gleich noch einen Sito Plus. Jetzt die frage welche Düsen müssen da rein größer oder kleiner ich hab da kein Plan wie und was ? der Gasser ist noch original . Ps. Ich hoffe nur das Mann hier im Forum nicht auch so Saublöde runter gemacht wird wie in anderen Foren, in denen ich mich noch abmelden werde. Gruß WW und schon ma besten dank für die Antworten .
Vergaser Pk 50 XL E Start Bj 89
-
-
In jedem Fall anpassen mußt du hie HD. Die genaue Düsengröße kann dir keiner sagen da sie von der Peripherie abhängt und auch von Motor zu Motor unterschiedlich sein kann. Wie du sie tauscht kannst du hier vergaser zerlegen - düsen und einstellschrauben sehen. ist zwar ein v50-vergaser aber er prinzipielle aufbau ist gleich. tendentiell würde ich mal mit 4 nummern größer als beim orginalzylinder anfangen und dann anhand des fahrverhaltens weiter entscheiden.
zylinder und kolben hast du entgratet? -
Hallo rassmo danke für die Antwort , damit kann ich was anfangen , und ja hab ich gemacht stand in der Anleitung die dabei war Gruß WW
-
Sonst auch mal für erste Anhaltspunkte hier schauen (auch wenn jede Kiste wirklich für sich selbst abgedüst werden muss):
-
Sehr geil danke für die Info hedgebang Gruß W
-
Servus!! Ich hab da noch ma ein Problem , beim Vergaser auseinander nehmen ist mir die Feder vom Gasschieber abgehauenen bevor ich ein Bild machen konnte. Hat jemand ein Bild oder so wie das wieder zusammen gehört ? Schon ma besten dank Gruß W
-
Konkretes Pic habe ich dazu leider nicht. Aber sonst mal hier unter Tafel T12a schauen:
Vielleicht hilft dir das schon weiter.
-
Danke für die schnelle Antwort Hedgebang Gruß W
-
Hab eben noch ma ne halbe Std dran rum gefingert nix -:( Sorry hedgebang aber trotzdem Danke für die Info !! Noch jemand mit ner Idee ??
-
Google bietet auch suche nach Bildern an !!!
Vespa Gasschieber ....eingeben ! -
-
Moin Leute !! Nach etlichen Std suche im Netz nix gefunden , wie der genau eingehängt wird . da gibt's auch kein Pic dazu . Vor ner halben Std hab ich noch ma selber dran rum gefummelt und hab's hin bekommen !! Gott sei dank . Und hab auch ein paar bilders gemacht , für die die sich genau so dumm anstellen wie ich -:)ok Bilder kommen später finde nix um Pics einzufügen oh Mann Gruß W
-
Hi Wolfgang! Erstmal Glückwunsch, dass Du Deinen Gaser wieder beisammen hast.
Bilder einfügen? Wenn Du auf Antworten gehst, kannst Du dort unter dem Reiter "Dateianhänge" Deine Bildchen hochladen. Am besten keine Bilderhosts nehmen, sonst schimpft Mono...
-
Hi hedgebang ! Also erst ma danke für alles so Bilder geht so wies aussieht weder vom iPhone noch vom iPad letzte Möglichkeit ist jetzt noch der iMac ,na da hoffe ich der lest mich nicht im Stich . Gruß W
-
Moin zusammen !! Hab da noch ma ein paar Fragen an euch. Vergaser Dell Orto SHB16/15F Laut Anleitung von Malossi soll da rein Gasschieber 02 , und HD 80 , und ND 45 , so alles rein und angeschmissen die kleine ! jetzt raucht die kleine wie verrückt also wieder Raus mit der 80er und ne 75er rein , raucht immer noch also immer noch zu Fett ? So welche HD soll ich mir jetzt Bestellen ? Und oder passt der Rest überhaupt ? Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende de Wolf
-
Hast du wirklich 1:50 Gemisch drin? Klingt für mich nach zuviel Öl.
-
Bist du denn überhaupt schon eine Runde gefahren? Das die am Anfang nach neuem Zylinder(neu-)einbau etwas abraucht, ist normal. Sollte mit er 75er HD eigentlich auch hinhauen. Erfahren (Kerzenbild im Auge behalten) musst du das aber bei jedem Zylinder selber.
Gaser bei warmen Motor auch vernünftig eingestellt? Standard ist sonst erstmal, die Leerlaufgemischschraube ganz rein und dann drei halbe Drehungen wieder raus. Sonst auch mal mit der 42er ND probieren.
-
Servus ihr zwei !! Auf 20 Lit Sprit 800 ml Öl . mit denn O Düsen hat's net geraucht , mit der 75 er bin ich nur ne rund im Hof Gefahren werd heute Abend nach Feierabend ma ein paar Kilometer Fahren , und ja die Leerlauf Schraube , hab ich gemacht ! ganz rein und drei halb raus . Ps wie sieht's denn eigentlich mit einem Größeren Vergaser aus ? Die Jungs von der Firma mit den drei Buchstaben sagen man sollte sich bei so alten Kisten mahl einen neuen gönnen stimmt das oder labern die nur Sch....? Gruß W
-
Auf 20 Lit Sprit 800 ml Öl
Dann brauchst du dich nicht wundern das es raucht. Auf 20L Sprit kommen 400ml Öl. Du hast 1:25 gemischt.
-
Jepp. Spritmischung falsch. Du hast Dir eine Nebelmaschine gebaut...
Wenn der alter Gaser geht, dann geht er. Die von den Shops wollen doch nur ihr Zeugs verkaufen.
-