Hallo,habe einen neuen motor in meine pk 50 automatik eingebaut,soweit nun alles fertig, will die seilzüge für bremse ,gas,choke und 1gang anbauen...aber.....am neuen motor sind ganz andere halterungen....
Habe au h schon bei sip geschaut ,aber da steig ich nicht durch...weiß jemand von euch was ich da genau brauche ????
PK: Neuer Motor. Wie Seilzüge anbauen?
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vorweg muss ich sagen dass ich mich mit automatica nicht auskenne.
ich würde die züge wohl so zuordnen -
Danke für die mühe und den rat, das jedoch weiß ich mittlerweile, mir ging es eher darum das die halterungn bzw die " anschlüsse" anders sind als beim alten motor
Aber auf jeden fall vielendank !!!! -
Kennst Du den Unterschied zwischen Zweizugschaltung und Eindrahtschaltung? Einmal XL1 und einmal XL2, hättest Du aber auch am Motorpräfix erkennen können.
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Ehrlich ? ....keine ahnung!!! Muß ich erstmal infos holen
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Also brauch ich so ein schaltzug kit für n doppelschaltzug ?
Wofür ist das gut das es dann mit 2 zügen geht,das hab ich noch nicht kapiert -
Hi zwei Züge um das Schaltsegment vor und zurück zu drehen, der Schaltdraht
zieht und schiebt, die bessere neuere Version. -
Ok,nun hab is verstanden...bessere version ist toll,kostet mich nun aber wieder n haufen arbeit und geld
Also brauch ich nun so ein komplettes kit,einen doppelzug
Und....
Für den doppelzug doch eigentlich auch einen anderen schaltgriff ,oder ? -
Verstehe ich das richtig das du eine PK automatik hast aber der neue Motor von einer schaltversion ist?
Soviel ich weiss passt dann der Motor nicht mal in den Automatik Rahmen.Daher erübrigen sich auch alle anderen fragen.Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
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Nee, sieht das oben aus wie nen Motor von nem Schaltroller?! Ist schon nen automatic Block den er da wieder einbaut. Zumindest habe ich solch eine Schaltraste bei nem Schalter noch nicht gesehen.
Grüße
Zapper -
Das auf den Bild ist auf gar keinen Fall ein schaltmotor nun weiss ich ja nicht ob es ein Bild vom alten oder neuen Motor ist. Warum wird hier eigentlich von 1 Zug oder 2 Zug Motor geredet???
Wie auch immer...hab von Automatik keine AhnungGesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
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So nun hab ich n bissl was neues...
Also nochmal...
Der rahmen ist automatik
Der alte motor war 1 zug automatik
Der neue motor ist 2 zug automatikWarum der so eine komische schaltwippe hat weiß irgendwie keiner
Ist aber auch nicht schlimm,nach langer suche und doch nichts gefunden....improvisieren !!!
Der alte schaltsraht war noch dran und gott sei dank auch verdammt lang- nun ein wenig heraus gezogen am lenker,zughülle auf halterungslänge gekürzt, schaltdraht wieder komplett durchgeschoben, dann mitt stinknormalen seilzugnippeln fixiert- einen direkt vor die wippe,einen direkt dahinter. Was soll ich sagen ? Funktioniert ! Nicht ganz original aber was soll man machen
Übrigens- ich könnte mir auch 2 züge durchziehen,wobei dann das problem wäre das ich zum einen neue züge mit hülle legen müsste, zm anderen unterm tacho n neues loch ohren muß. Und dann bleibt noch die frage wie ich den schei... Am lenkrohr fixiere- und ne originale fixierung für die wippe hab ich dann auch nicht ...also wieder marke eigenbau...gott wie ich die kiste jetzt schon verfluche
Und nun soll die kiste starten und ich hab auf einmal zu den kabel zur cdi keinen strom man man man
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Sorry für die vielen fehler...ipad beim autofahren macht sich nicht so gut
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Du weißt aber das man beim Starten einen der beiden, frag mich nicht welchen, Hebel am Lenker ziehen muß?
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Lol ,natürlich,nee n alles soweit gut, mein nachbar hat schon durchgemessen...vom zündschloss bis cdi kein strom auf 1 kabel