Hallo Forum!
Könnte eine wie oben bezeichnete Vespa kaufen. BJ ist 1990.
Auspuff ist neu.
Auch wurde sie vor ein zwei Jahren neu lackiert. Allerdings nicht perfekt.. die eine oder andere Nase ist zu sehen. Aber alle nicht im sichtbarsten Bereich.
Reifen hinten ist vom letzten Jahr.
Gelaufen hat sie ca 26.000 KM.
Es ist ein 135er Kopf drauf, welcher ca 1200 KM hinter sich hat.
Unter den Matten ist kein Rost unterm Beinschild auch nicht. Ist aber ja noch nicht lange her mit der Lackierung.
Tja... was meint ihr sollte ich höchstens ausgeben?
Er wollte sich mit dem Preis noch nicht so festlegen nuschelte so etwas wie 600 Euronen.
Ich denke eigentlich das es ein guter Preis ist wollte aber eure Meinungen noch vorher dazulesen.
es grüßt...booosc
Kaufberatung zu einer Px 80 Elestart / Lusso
-
-
Zum Thema PX80 leg ich Dir einfach mal mein thread an´s Herz - nur damit Du weisst, in welche Richtung es geht...
ciao
sönke -
Ist denn der Zylinder auch eingetragen?
-
600,- Euronen sind ok für ne guterhaltene 80iger. Wenn der Zylinder eingetragen ist noch besser, dann kauf sie.
Zu bedenken gibts eben nur das Baujahr - weitere Tuningmaßnahmen wirst Du nicht eingetragen bekommen - aber als Alltagsroller mit DR schon ok.
-
OK. Vielen Dank.
Eingetragen ist der Kopf nicht. Ich will aber nichts weiter daran machen. Soll ein Alltagsfahrzeug sein.
thx booosc -
Es geht darum, das ne 80er teurer ist in der Versicherung, als z.B. ne 135er.Kommt darauf an, was du für einen Führerschein hast.Alltagstauglich sind beide Varianten.
Für Vespas, die nach 1989 gebaut wurden, ist es zu dem schwieriger etwas eingetragen zu bekommen.Ach ja: Wieso eigentlich 135er Kopf?
-
Das die teurer ist weiß ich. Darum will ich ja ne 135er. Sry wegen der falschen Ausdrucksweise (Kopf!). Bin in diesen technischen Dingen nicht sehr bewandert. Bin nämlich überhaupt kein Schrauber. Brauch die Vespa nur umvon A nach B zu kommen. Und dann besitze ich noch KLasse A unbeschränkt.
Gruß boooscAch ja.. hab ihn jetzt auf 550 Euronen. Gut der Zylinder ist nicht eingetragen...aber wo ein Wille da ein Weg!
-
So! Bin jetzt Besitzer dieser Vespa. Für 500 Euronen.
-
Glückwunsch
-
Auch Glückwunsch von mir und schreib mal, wie Du das mit dem TÜV geregelt kriegen willst - das wird mal wieder spannend.
-
Ich bezweifele, dass dem durchschnittlichen TÜV Prüfer, der sonst Motorräder mit 80+ PS zu prüfen hat, der leistungsmäßige Unterschied zwischen 80 und 135 ccm auffallen wird. Man muss ihn ja nicht zwingend darauf hinweisen.
-
Das ist richtig, den 135iger merken die nicht. Aber ich denke es geht darum, den Zylinder eingetragen zu kriegen, so von wegen Teure 80iger und so.
-
Hallo!
Es ist geschafft. Zylinder ist eingetragen. Jetzt fahr ich für 18,81 Versicherungsgebühr im Jahr.
War auch gar nicht so schwer. Habe mir ein Gutachten für den Zylinder ausgeliehen und bin dann zum TÜV zwecks Einzelabnahme. Der Prüfer hat schon im Vorfeld zugegeben das er von Vespen keine Ahnung hat. Somit haben wir eine halbe Stunde zusammen davor gekniet , uns nett unterhalten und es war geritzt.es grüßt
booosc -
500€ und den 135er eingetragen bekommen, solltest diese woche lotto spielen!
-
500€ und den 135er eingetragen bekommen, solltest diese woche lotto spielen!
OK! Erledigt!
-
Hat der Mann vom TÜV absolut keine Ahnung gehabt? Super, herzlichen Glückwunsch!
Der Ingenieur isr zu empfehlen.Am besten gleich nen Corso organisieren, alle PX 80 Fahrer mit Bj nach 89 im Corso zu booosc's TÜV - Die werden sich richtig freuen.
Das gute daran, Ihr braucht nur ein Gutachten für alle.