Also das Hinterrad sitzt zwar fest auf der Welle aber diese hat eben relativ viel spiel. Und er hat dann vermutet das sich das wohl irgerndwie weiter übertragen hat auf die Hauptwelle (denke das er damit die Antriebswelle meint) da dieses Klackern eher auf der Höhe kam.
Also grundsätzlich bin ich schon einverstanden, dass die Lager und Siris gewechselt werden da der Roller 82 Bj ist und der Motor noch nie gespalten und überholt wurde. Er meinte halt das man das gelich mit machen sollte wenn er den Motor auf hat weil das Fix geht und das Ausbauen, aufmachen, zusammensetzen & Einbauen schon teuer ist bei ca. 62€ Stundenpreis.
Aber gut dan nweiss ich schonmal bescheid und werd wohl noch paar schrauber raussuchen und abklappern
zieh das rad doch einfach mal ab und nimm die bremstrommel ab, zieh und drück an der welle, das spiel müsste da ja deutlich sein. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass du bei einer welle die so unrund laufen würde noch vernünftig schalten könntest, bzw keine probleme mit gangspringen hast